Zurück zur Liste
Wiener Riesenrad - mal anders

Wiener Riesenrad - mal anders

1.331 10

Andreas Wirth


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 10

  • Thoetti 22. Dezember 2009, 19:50

    Tolle Wirkung! Ist das Bild aus mehreren Bildern gemacht wurden? Ein HDR?

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Andreas Wirth 22. November 2002, 22:16

    @Peter: hab leider im Feld gemurkst. Oben gibt's nicht mehr, daher hab ich's links und rechts auch knapp gehalten.
  • Peter Risse 21. November 2002, 16:19

    Supi,
    fuer meinen Geschmack rechts, links und oben ein klitze kleines bissel zu knapp beschnitten.
    Peter
  • Chris Waikiki 16. November 2002, 21:56

    Super Aufnahme, Andreas ... du hast ein Glück gehabt, daß sich die Gondeln nicht gegenseitig im Licht überschneiden. So siehts fast nach ner modernen Uhr aus. - Wenn ich mal Zeit hab, werd ich das auch ausprobieren. Gefällt mir nämlich echt spitze!!!

    lg Chris
  • Andreas Wirth 14. November 2002, 15:10

    Hallo alle!
    Danke für Eure Zustimmung.
    Hier die gewünschten Details:
    Kamera: Canon D60, Stativ, ohne Blitz (=eh klar)
    Objektiv: Canon EF 24-85/3,5-4,5
    Verwendete Brennweite: 24 (entspricht 38 bei nicht digitaler Spiegelreflexkamera)
    Blende 19
    20 Sekunden Belichtung
    Die Gondeln sind tatsächlich nicht sehr weit gefahren - jeder Lichtstrich am Umfang des Rades ist eine Gondel.
    Da die Speichendrähte zur Zeit aber mit einem dünnen Stoff abgehängt sind, erscheint das Rad-Innere als ganz toll drehende Scheibe.
    Also, eigentlich ist bei der Aufnahme nix Tolles dahinter...
    Liebe Grüße, Andreas
  • JDR aus W. an der D. 14. November 2002, 11:34

    Hallo Andreas,
    wirklich toll gelungen Dein Riesenrad, habe mir auch schon vorgenommen, den Prater einmal heimzusuchen; da hast Du eine ganz schöne Vorgabe in die fc gestellt - alle Achtung.
    Schreib doch ein wenig über Deine Ausrüstung und über die Daten des Bildes - wäre wirklich interessant.
    Freue mich auf mehr Bilder von der Sorte ;-)))
    lg j.r.
  • A.W. Osnafotos 13. November 2002, 23:21

    cool, sieht aus wie ein riesiges jo-jo. klasse foto. cu andré
  • ber ni 13. November 2002, 20:33

    jau, tolle aufnahme...
    sowas mag ich....

    dynamisch und statisch gleichzeitig.

    bye, berni
  • Martin Fandler 13. November 2002, 20:09

    Gelungene Nachtaufnahme. Stimmung kommt gut rüber.
    Gruß, Martin
  • Blende EinsAcht 13. November 2002, 20:04

    kommt gut :-) aber drinsitzen möcht ich nicht... durch die langzeitbelichtung wirkt es, als hätte das teil ein höllentempo drauf. :-)
    lg
    barbara