Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wieder mal ein Mond...........

wieder mal ein Mond...........

599 2

spiks


Basic Mitglied, Töging

Kommentare 2

  • Walter Münker 8. Juni 2014, 23:16

    Ist doch schon ganz gut für 300 mm Brennweite.
    Tipp: Blende fast ganz öffnen, beim Mond braucht man keine Tiefenschärfe, Belichtungszeit wir dann kürzer und man verwackelt die Aufnahme nicht
    LG Walter
  • Antje Görtler 7. Juni 2014, 22:29

    Der fasziniert mich auch immer wieder. Deine Aufnahme könnte etwas mehr Schärfe vertragen. Das Problem hatte ich gestern auch. Wahrscheinlich weil ich keinen Fernauslöser benutzt hatte. 1/40 Sek. ist für die Brennweite aber auch ziemlich lang. Ggf. die ISO etwas höherdrehen.
    LG Antje

Informationen

Sektion
Views 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 300.0 mm
ISO 100