Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wie wird das Wetter?

Wie wird das Wetter?

608 12

checked1


Free Mitglied, München

Wie wird das Wetter?

Der Blick hinter die Nase einer A340-642
zeigt nicht etwa einen Ölmessstab, Kühl- oder Wischwasserbehälter,
sondern das Wetter-Radar

;o)

LG checked1

Kommentare 12

  • fotoallrounderin 25. Dezember 2012, 12:43

    interessantes teil..... wusste ich gar nicht..... und danke für die tollen infos..... lg rosalie
  • FlugWerk 11. Mai 2012, 8:02

    Davor stehen sollt eman nicht, wenn es eingeschaltet ist....dat schmort..schön das Detail gezeigt.
    Das einzige Flugzeuge mit...STUPSNASE!
    Das einzige Flugzeuge mit...STUPSNASE!
    FlugWerk

    LG Tina
  • Karl Ludwig Eriksson 21. Januar 2012, 10:12

    Hallo checked1
    Klasse Aufnahme, für mich was ganz neues ein Einblick in ein Flugzeug.

    MfG Kalle
  • E. T. 2. November 2011, 22:39

    @ checked1:
    Ja, ja, ich weiß schon, warum ich Flugangst habe! :-(
    Eigentlich mag ich Frikassee - aber so? Nein Danke! ;-)))
    LG Editha
  • checked1 2. November 2011, 22:12

    @Editha: So ist es, aber im Flug bei ca 850km/h und -51°C
    wird es oft eher als unangenehm empfunden,
    die Nase aus dem Fenster stecken zu müssen
    und da bleibt dieses Näschen dann auch zu, sonst gibts kalte Füße.
    Vogelschwärme kann man schon im voraus sehen
    aber gleich nach dem Moment, wo Du sie gesehen hast,
    kommen auch schon die ersten Geräusche, Flecken und Triebwerksausfälle hinzu ;o)))
    LG Andreas
  • E. T. 2. November 2011, 21:34

    Ich höre auch nicht auf den Wetterbericht, sondern stecke morgens lieber selbst die Nase aus der Tür, um zu wissen wie das Wetter wirklich ist. Das ist dann wohl auch bei den Fliegern so. Nur Vogelschwärme kann man damit wohl noch nicht voraussehen oder? ;-)))
    So einen Vorgang habe ich auch noch nicht gesehen, schon gar nicht live!
    Ein interessantes und auch fotografisch sehr schönes Foto!
    LG Editha
  • Benedikt Mathweis 27. Oktober 2011, 19:03

    Das sieht man auch nicht alle Tage.
    Gruß Bene
  • Evelin Ellenrieder 26. Oktober 2011, 18:20

    Das sieht interessant aus, aber einen aktuellen Wetterbericht vom DWD bekommt der Pilot auch noch.
    Klasse Aufnahme.
    VG Evelin
  • Garnispotter 14. Oktober 2011, 15:17

    schön aufgeräumt, sieht fast aus wie in einem
    Badezimmer :-)
    schöne Detailaufnahme
    ciao
  • bergsteiger 13. Oktober 2011, 22:58

    Gemein das bekommst nur du zu sehn
  • Benny Jensen 13. Oktober 2011, 15:24

    Sehr schöne Detailaufnahme der Nase.
    Naja irgendwann wirds schon wieder,mit dem Wetter.
    V.G. Jens
  • Jochen Reitze 13. Oktober 2011, 8:31

    Interessante Ansicht, kriegt man nicht jeden Tag zu Gesicht. Sehr schön gesehen.
    Gruß
    Jochen