629 6

Karla Strutinski


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Wie heißen wir?

Foto wurde in Ägypten in der Hotelanlage gemacht. Leider weiß ich nicht wie diese Bäume mit diesen gutriechenden Blüten heißen und wo sie eigentlich "zu Hause" sind.

Kommentare 6

  • Karla Strutinski 26. Juni 2006, 9:15

    danke christian für den hinweis. jetzt weiß ich es auch ... es sind Frangipaniblüten. :)
  • Christian Kordel 26. Juni 2006, 9:07

    Hallo Karla,

    ich habe heute diese Foto in der FC entdeckt ...


    ... und mich gleich an Deine Version hier erinnert.

    Das müsste doch die gleiche Blüte sein, oder!?

    Schönen Gruß,
    Christian
  • Christian Kordel 14. September 2005, 22:35


    Hallo Karla,

    wunderschöne Blüten hast Du uns da aus Ägypten mit nach Hause gebracht. Die in der Bildmitte erinnert mich ein wenig an eine Schiffschraube oder an ein Schaufelrad. Die Ingenieure müssen da von der Natur abgeschaut haben. ;-)
    Wie die Blume heißt, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht fragst Du mal den foto fex . Er hat mir bei einer ähnlichen Frage auch weitergeholfen.
    Schöne Grüße
    Christian

  • Maria Elena Roman 12. Juli 2005, 13:15

    Name: unbekant! Bild: suppy! Gruß ;-))
  • Maik Köster 11. Juli 2005, 14:04

    Wie sie heißen weis ich leider auch nicht. Ist aber eine wundervolle Aufnahme, Bildaufbau, Farben und Schärfe ganz klasse.
    Gruß Maik

  • Hannelore Ehrich 11. Juli 2005, 11:28

    Karla, wie sie heissen, weiss ich auch nicht, aber du hast sie gut fotografiert. Auch der Bildaufbau gefällt mir. Hannelore