1.132 4

Rolf Udo Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Gummersbach-Hunstig

Wie die Lemminge

Gefunden im heimischen Wald.

Kommentare 4

  • Rolf Udo Schneider 5. November 2008, 23:23

    Herzlichen Dank für die nette Erklärung. Ich bin immer recht vorsichtig und fotografiere lieber nur. Kann eventuell gesünder sein.
    Gruß Rolf Udo
  • Wilhelm Schulz 3. November 2008, 19:12

    Diese Pilze sind zum Essen! Ich nehme sie sehr gerne mit. Es handelt sich hierbei mit ziemlicher Sicherheit um Graublättrige Schwefelköpfe (Hypoloma capnoides), die nur an Nadelholzstümpfen vorkommen. Verwechslung wäre möglich mit dem Grünblättrigen Schwefelkopf (Hypoloma fasciculare), der aber gallenbitter schmeckt (im Zweifel Geschmacksprobe).
  • hk2102 26. Oktober 2008, 20:54

    Wenn die bloß zum essen wären.....toll eingefangen
    LG Heike
  • Frank Seifert 19. Oktober 2008, 7:35

    Klasse gesehen. Das gefällt mir sehr gut.
    VG Frank