Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wetterwechsel am Abend...

Wetterwechsel am Abend...

572 20

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Wetterwechsel am Abend...

...gab's nach ein paar verregneten, sehr durchwachsenen Tagen auf Rügen. Eine dreiviertel Stunde hatte ich im Regen verharrt und es schon fast aufgegeben, als dann doch mal ein Stück Himmel zum Vorschein kam und ich dann endlich meine erste Landschaftsaufnahme während unseres 2-wöchigen Aufenthalts auf Rügen machen konnte :-))
Die Aufnahme entstand auf Mönchsgut in der Nähe von Thiessow.

Mit dieser Aufnahme meld ich mich wieder zurück und hab jetzt erstmal immensen Nachholbedarf in der FC...

Kommentare 20

  • Andsol 7. September 2011, 22:16

    TOP ..super Bildaufbau ..sieht klasse aus wie die Wellen auf die Küste treffen ..Licht und Farben sind auch sehr schön ....klasse Aufnahme.
    VG Andreas
  • alexmile 4. September 2011, 22:11

    Ganz tolles Licht und Farben !! Da hat sich die Geduld doch gelohnt !! Die Ostsee ist immer einen Abstecher wert.
    VG Alex
  • SieglindeS 2. September 2011, 19:28

    ... toll, endlich mal wieder ein Bild von dir !!! LG Sieglinde
  • Steffen Buchali 2. September 2011, 17:51

    Ja herzlich Willkommen zurück, Thorsten.
    Na da hat es sich ja gelohnt das ich vor meiner Abreise nochmal bei Dir vorbei geschaut habe.
    Für Dich hat sich das warten auf den Wetterwechsel gelohnt.
    Wunderbare Belichtung. Mir gefällt das von vorne bis hinten sehr viel Zeichnung vorhanden ist. Die Blickführung mit der Vordergrundgestaltung bestens. Links geht es sehr schön kontrastreich in die Tiefe und rechts dann eine sehr schöne dynamik durch die See.
    Na und das obere drittel zeigt einen super Himmel mit interessanter Wolkenzeichnung.

    vG Steffen
  • tommuc 2. September 2011, 17:37

    Wetter und Küste in seiner schönsten Form. Man kann die See förmlich riechen. Gut gemacht, auch der Shnitt ist tadellos, gefällt mir ausgezeichnet, macht Lust auf weitere Rügenbilder.
    LG, Thomas
  • Michael Thaler 1. September 2011, 16:44

    Toller Bildaufbau und Klasse Farben. Mir gefällt der Kontrast zwischen dem dunklen, relativ farblosen Ufer und dem satten blau des Himmels. Die Struktur die die Steine des Ufers bilden finde ich auch interessant.

    LG Michael
  • Gundula Hohn 1. September 2011, 8:19

    Für das Verharren im Regen wurdest du mit herrlichen Farben und einem feinen Wolkenhimmel belohnt. Klasse Aufnahme mit schöner Dynamik.

    LG Gundula
  • ThorstenK 31. August 2011, 23:54

    DANKE Euch Allen für Eure Anmerkungen!!
    Liebe Grüße Thorsten
  • Stephan K. 31. August 2011, 23:39


    Dann wünsch ich dir einen guten Start in diese Woche.
    Einen gelungenen Bildaufbau mit gutem Licht und passender Schärfentiefe, die auch die vielen Details im Vordergrund hervorhebt, präsentierst du hier!
    FG aus München
    Stephan
  • Peter-Fritz Bischoff 31. August 2011, 22:18

    Wow, Thorsten, da meldest Du dich wieder zurück, mit einer Hammer Aufnahme von der Insel Rügen!
    Toll finde ich hier den Schnitt, die Bildschärfe und die Farbkontraste!!! Echt gelungen!
    VG Peter
  • Angie61 31. August 2011, 16:51

    Wahnsinn.
    Der dramatische Himmel zu diese steinigen Küste.
    Dazu alles in Top Qualität.
    Kompliment.
    Gruß angie
  • subru 31. August 2011, 13:39

    Klasse! Wie gut, dass Du gewartet hast!
    Eine tolle Stimmung, die Du da eingefangen hast!
    Sehr gelungen!
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Birgit Pittelkow 31. August 2011, 12:34

    unverkennbar Rügen, ein toller Anblick in schönem Licht, lG Birgit
  • RonaldJ 31. August 2011, 10:36

    Hallo Thorsten!
    Eine wunderbare und atmosphärische Aufnahme zeigst Du hier! Das gedämpfte Licht lässt die Farben besonders schön leuchten. Die gewählte Belichtungszeit unterstützt ein besonders schönes Gemisch aus Statik und Dynamik.
    vg Ronald
  • LonisArt 31. August 2011, 10:36

    sehr gut...
    tolle bildwirkung
    lg loni

Informationen

Sektion
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 12.0 mm
ISO 100