Zurück zur Liste
Ein Tag neigt sich dem Ende...

Ein Tag neigt sich dem Ende...

854 23

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Ein Tag neigt sich dem Ende...

...heut abend in der Gegend von Diessen am Ammersee erlebt!

Kommentare 23

  • tommuc 2. September 2011, 17:35

    Ein zaberhafter Scherenschnitt mit ganz feinem Sonnenstern. Der Übergang von blauem Himmel bis hin zu sattem Abendrot wirkt natürlich und farblich nicht übersättigt. Ganz feines Heimatbild.
    LG, Thomas
  • gIAN 31. August 2011, 13:59

    Sehr hübsche Abendstimmung ganz fein
    abgelichtet - toller Schnitt und herrliche Farben!!
    Grüaß di
    Gian
  • UlliB. 27. August 2011, 22:02

    Die imposante Lärche ist für mich das heimliche Hauptmotiv, auch wenn die sich brechenden Sonnenstrahlen ihr ein wenig die Schau stehlen.
    Grüße von Ulli
  • SieglindeS 12. August 2011, 22:12

    ...wunderschön !!! VG Sieglinde
  • Alexander Di Natale 8. August 2011, 20:20

    Es ist immer wieder Wunderbar, vor allem wenn es bei uns Regnet, auf deine fc Seite zu gelangen, um Deine wunderbaren Landschaft-und Naturbilder zu betrachten.
    Ein sehr Stimmungsvolles Foto, dass sehr schön die Silhouetten der Umgebung wiedergibt. Klasse das Abendrot! Kompliment.
    Lg Alex
  • Steffen Buchali 5. August 2011, 11:13

    Solch wunderschöne Stimmungen sind ja in diesem Sommer (zumindest bei uns) nicht allzu oft zu erleben.
    Darum Herzlichen Glückwunsch dazu Thorsten.
    Umso schöner ist es auf diese wunderbare Aufnahme zu schauen, ich kann die Stimmung fühlen. Der Quadratische Schnitt passt bestens.

    viele liebe Grüße und ein schönes WE, Steffen
  • Stephan K. 4. August 2011, 0:01

    Servus Thorsten.
    Du hast einen idealen Zeitpunkt für dieses Scherenschnittähnliche Motiv gewählt!
    Die Letzten Sonnenstrahlen spitzen gerade noch so über dem Hüttendach hervor. Schön finde ich hier auch den Übergang von warmen zu kalten Farbtönen die hier eine tolle Stimmung erzeugen.
    FG aus München
    Stephan
  • Grazyna Boehm 3. August 2011, 20:33

    Thorsten, das ist ein wunderschönes Bild.
    Herrliche Lichtstimmung.
    Gruß, Grazyna.
  • -Sandy W.- 3. August 2011, 19:10

    ganz zauberhafte Aufnahme. L.G. Sandy
  • WM-Photo 3. August 2011, 15:21

    Da hast Du wieder mit der Kamera gezaubert - ein Abend zum träumen!
    Gruß Walter
  • Rudi Schrätzlmayer 3. August 2011, 9:56

    ein feines motiv und
    ganz herrliche farbverläufe.

    vg. rudi

  • Bobanac Andreas 3. August 2011, 9:43

    Hallo Thorsten,

    das Bild hat sehr schöne Farben! Die Lichtstimmung
    und die Silhouetten bilden einen sehr schönen Kontrast.

    VG Andreas
  • Birdies Landscapes 3. August 2011, 7:02

    sehr stimmungsvol.
    ich kenne die huette, die hatte ich vor 3 jahren mal aufgenommen, da stand noch so ein kleineres huettel daneben :0)
    lg birdy
  • Charly Winkler 3. August 2011, 6:32

    stimmungsvoll.....

    lg- charly
  • Peter-Fritz Bischoff 3. August 2011, 0:46

    Wirklich wieder eine feine Arbeit, Thorsten! Tolle Stimmung vermittelt die Aufnahme! Mich fasziniert vorallem die Bildschärfe des Baumes links, die feine Zeichnung - einfach Klasse! VG Peter

Informationen

Sektion
Views 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100