Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wetterpostkarte St. Pölten

Wetterpostkarte St. Pölten

837 7

Fabienne Muriset


Premium (Pro), Muri bei Bern

Wetterpostkarte St. Pölten

Manche Messstionen stehen einfach deppert, das ist nicht neu. Aber darum gehts mir hier eigentlich gar nicht ;-)

Wollte nur zeigen, wie effizient hier der Herbst (oder sollte man gleich "Winter sagen...?) eingefahren ist. Vergleich letzten Dienstag zu heute. Mit einem Bild von heute kann ich nicht dienen, aber mit einigen Angaben zur selben Station:
TMax. 7.9 °C, 24-Std.-Regensumme 18 mm, wobei der Regen während nur gerade 10 Minuten ausgesetzt hat, 0 (Null) Min. Sonnenschein

Ach ja, und wo ich vor einer Woche noch im T-Shirt rumgeradelt bin, liegt jetzt Schneematsch, auf dem Ötscher dürfte es ca. 1 m sein (nicht Matsch... Pulverschnee)

Bevor er eine weisse Kappe erhält...
Bevor er eine weisse Kappe erhält...
Fabienne Muriset

Kommentare 7

  • Fabienne Muriset 17. September 2008, 22:01

    Hallo Fritz
    Kurzfristig: http://www.austrowetter.at (automatische Prognosen auf einzelne Orte bezogen, aber manchmal mit Vorsicht zu geniessen)
    oder http://www.unwetterzentrale.at --> Lagebericht (unser Premiumprodukt, aber allgemein für ganz Österreich gehalten)
    Langfristig: Bis zum Monatsende mit grosser Wahrscheinlichkeit deutlich zu kühl und eher unbeständig. Fazit: Der Altweibersommer fällt auch dieses Jahr aus.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Helmut Johann Paseka 17. September 2008, 17:38

    . . Oh, . . so nah an einer "Peichlburg" . . "so nah am Kamin" . . damit die Tanten und Onkel immer wissen was ihnen für Wetter blüht ? . . ;-))

    LG Helmut
  • Fritz G. 17. September 2008, 17:26

    .... und wie ist die Prognose, ich tät noch gern ein paar Mal mit dem Katamaran durch das "Meer der Wiener" gleiten?
    lg Fritz
  • Wulf von Graefe 17. September 2008, 4:51

    Eine wirklich imposante Box hat der ORF dort ja!
    Ist das "public audio"?
    Den Sound würde sich bestimmt mancher in seinem Auto wünschen ;-)
    Da ist euer kleines Wetterkästchen wirklich schwer zu entdecken.
    Aber ja wie immer sehr interessant, was Du aus ihm zu berichten weißt! Danke!
    lg Wulf
  • Eva Mueller 17. September 2008, 0:00

    Musst du uns das auch noch so bildlich und schriftlich vor Augen führen??
    - Salz in unseren kalten Wunden! ;-)))
    *scherz* - ist so gesehen mal wirklich sehr interessant!
    lg
    eva
  • Der Frosch 16. September 2008, 23:53

    selbst mir als Winterfan geht das derzeitige kalte und graue Wetter auf die Nerven...nicht mal 10°C als Höchstwert und das auf 100 m ..pfui

    Gruß Frosch
  • KaPri 16. September 2008, 23:35

    na, dann kann der ötscherbär schon die schier anschnallen...