830 11

Micha Noack


kostenloses Benutzerkonto

Wespenspinne

...

Kommentare 11

  • tolbiacum 15. Mai 2003, 13:50

    super makroaufnahme
    gruss elmar
  • webbie 25. April 2003, 10:28

    für mich sieht es aus, als würde sie vom netz auf den zweig klettern, also müßte die hauptlast ein paar augenblicke vorher auf dem faden gelegen sein ...
    aber du hast recht, schlimm ist es nicht, mir fällt sowas nur immer wieder auf. sogar in büchern über spinnen hab ich schon radnetze falsch herum gesehen *seufz*
  • Micha Noack 25. April 2003, 10:19

    also mit 100% -iger Wahrscheinlichkeit ... möchte mich dabei nicht festlegen, aber hängt sie nicht schon (o. zieht sie sich ) mit den vorderbeinen am zweig entlang ?!
    Habe diese Aufnahme letzten Sommer gemacht, weiss also nicht mehr genau die Positionen (wie rum, welcher Winkel usw.)!
    Ist mir eigentlich auch egal, weil es hierbei eigentlich um die Aufnahme an sich geht ... (Schärfe, Farben usw.) ...

  • webbie 25. April 2003, 9:53

    so dicke wespenspinnen tun sich schwer, AUF einem faden zu balancieren, deshalb tun sie's ganz einfach nicht. ich vermute, daß rechts eigentlich unten ist, sie also mit dem rücken nach unten gehangen ist.
  • Micha Noack 25. April 2003, 9:17

    ... um 90° gedreht ?
    Wie kommst du darauf?
    Orginal so wie du die Aufnahme siehst, wurde es auch fotografiert!
    Wespenspinne war gerade im Begriff den zweig hinauf zu krabbeln... bei 90° drehung würde sie nach unten hängen und das war hier nicht der fall !


    MFG
    Micha
  • webbie 25. April 2003, 8:04

    schönes bild, fotogenes model! ::::)
    ja, die schärfe ist toll!
    allerdings frag ich mich, warum du's um 90° gedreht hast - ?
  • Christian Kunick 23. April 2003, 10:58

    Super Foto, ist dir da gelungen.

    Gruß Christian
  • Uwe Scheibel 23. April 2003, 10:48

    am foto gibt es absolut nichts zu bemängeln. mich stört nur, dass die oberen beine bis an den rand gehen und vom rahmen durchschnitten werden. (unten ist das wesentlich besser gelöst)
    vg uwe
  • Eve B. 23. April 2003, 9:00

    Klasse Foto



    Gruß Eve
  • The Spotter 23. April 2003, 8:49

    Schließe mich der Anmerkung von Juliane an.
    Gruss
    Heiko
  • Juliane Meyer 23. April 2003, 8:32

    Wow, Genial Aufnahme und Bearbeitung!!
    LG
    Juliane