Zurück zur Liste
Wer fotografiert solche alten Loks ?

Wer fotografiert solche alten Loks ?

3.727 5

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Wer fotografiert solche alten Loks ?

Antwort : Niemand !---- Heizloks sind meist nicht schön anzusehen . Oftmals verstümmelt , stehen diese versteckt am Rand - abseits vom Publikumsverkehr und verrichten still ihren Dienst . Das Heizen von Weichen , die Werkstatt , die Kantine oder sorgen für warmes Wasser zum Duschen für die Eisenbahner . Sie geben auch keinen Ton mehr von sich --nur ein ganz leises , kaum hörbares Zischen . Die laute CSD-Dampfsirene ist verstummt . Und eines Tages wird dieses Fragment , das mal eine 556er war , verschrottet .--------------------------------Lokomotivni Depo Luzna im Winter 1990 .

Kommentare 5

  • Matthias Buettner 10. Februar 2010, 11:34

    Treffend beschrieben!
    Gruß Matthias
  • Foto.Lausitz 22. Januar 2010, 23:35

    Doch das hät ich auch aufgenommen !
    -ein hauch Leben hatten diese Loks noch als andere schon lange verrosteten.
    VG Matthias
  • PodoFoto 22. Januar 2010, 18:18

    Es ist bei den Menschen, die im stillen malochen, die nicht herausgeputzten will keiner sehen.
    Macht mich melancholisch.

    Gruß aus Oberhausen
  • Lutz68 22. Januar 2010, 18:02

    Ich hatte weder laut gemacht noch war ich zu nah ran gegangen ( keine Spuren im Schnee ! ) . Die blinde alte Dame hat sicherlich nichts gemerkt .....
  • AundU. Schmidt 22. Januar 2010, 17:42

    Okay , Du hast es durchaus treffend beschrieben. Trotzdem muß ich bei solchen Anblicken irgendwie immer an die Störung der Totenruhe denken.
    Es ist eben nicht schön, aber es gehört mindestens zur Vollständigkeit mit dazu.

    LG Uwe