Zurück zur Liste
Wen interessiert die Lok, wenn solch ein Steuerwagen vorne hängt??? ;)

Wen interessiert die Lok, wenn solch ein Steuerwagen vorne hängt??? ;)

2.188 5

Basti Meinitsch


kostenloses Benutzerkonto, Lübbenau

Wen interessiert die Lok, wenn solch ein Steuerwagen vorne hängt??? ;)

Am 30.05.07 um 11.13 Uhr guckte ich nicht schlecht, als dieser Messzug von DB Systemtechnik in R-->Berlin den Bahnhof Lübbenau (Spreewald) durchfuhr. Bei solch einem "tollen" Steuerwagen interessiert es doch "fast" keinen, welche Lok hinten dran hing, aber ich schreibs trotzdem und zwar 120 502-0 hing am Messzug.
Achja, für Steuerwagenfreunde hier noch die Nummer des Steuerwagens: Dienstmz 307 (638099-94025-3).

PS: Dieses Bild ist übrigens meinem Kumpel und Steuerwagenfreak Toni Krueger gewidmet;).

Kommentare 5

  • MichaelStengel 5. Juni 2007, 18:08

    Genailes Bild! Mag auch die IC Steuerwägen am besten gefällt mir aber auch an dem Exemplar die Farbgebung.Finde die IC Züge im Lazarettzug style grausam! Aber jeder "Bahnchef" hat so seine eigenen Farbschemas auf Lager

    lg michel
  • Jörg K l a e h s e n s 4. Juni 2007, 20:36

    Habe die Wagen mal mit der 103 184 fotografiert-da war der Steuerwagen dann nicht mehr so interessant;-)

    Gruß Jörg
  • Markus Peter 4. Juni 2007, 18:51

    Mich interessiert die Lok! Aber bei dem schönen Bild kann ich sie verschmerzen. Sehr schön eingefangen.

    VG Markus
  • Toni Krüger 4. Juni 2007, 0:52

    Ersteinmal will ich mich für die Widmung bedanken - DANKE!
    Da präsentierst du aber auch einen Leckerbissen. Ich hab' mich damals riesig gefreut,als der neue Mess-Steuerwagen präsentiert wurde. Der sieht super aus!
    Ich hoffe, der fährt mich auch mal vor die Linse...:-)
    Dein Bild finde ich klasse - mehr kann ich dazu nicht sagen.
    vlG Toni
  • Dahlii 4. Juni 2007, 0:09

    He man, das is ja ein Zufall. Ich hab mal da gewohnt. Hinten im Neubaubebiet Richtung Zerkwitz, wo immer Feuerwhrball war, und im Hochhaus am "Roten Platz" im 12. Stock.
    Gefährt auf Schienen kommt gut.
    LG Wolle