Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weißenbachsattel VII

Weißenbachsattel VII

182 1

Dithodre


Pro Mitglied, Dormagen

Weißenbachsattel VII

1/30s bei f/5,6 und 10mm
im Hintergrund der Bärenkopf (1991m), der Bach staut sich an einer kleinen Staumauer, von der aus er ca. 30 Meter in die Tiefe stürzt in die Weißenbachklamm, wo sich der Bach ziemlich verwegen hindurchschlängelt... sieht in Natura toll aus (der Abstecher lohnt unbedingt), ist aber sehr schwierig zu fotografieren, weil man auf dem Bild schlichtweg die Tiefe nicht erkennt (und belichtungstechnisch auch eine Herausforderung, da sowohl tiefster Schatten als auch hellstes Sonnenlicht dort auftreten...)

Kommentare 1

  • LauraFlorence 28. September 2009, 22:39

    Wahrscheinlich ist das Wasser ja eiskalt, aber wenn ich mir anschaue, wie klar es ist, einfach herrlich. Irgendwie hab ich den Eindruck, kann man da ganz eins werden mit der Natur.
    LG Laura