Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weingarten im Herbst

Weingarten im Herbst

662 8

ChristianGem


Free Mitglied, Wien

Weingarten im Herbst

Weingärten in WIen Mauer im Herbst. Schon langsam zeigen sich die Farben des Herbstes.

Kommentare 8

  • Robert Schwendemann 8. März 2012, 17:03

    Sehr schönes Motiv...!
    Lg Robert
  • Lovis C 3. Dezember 2011, 19:16

    Bin auch der Meinung von ChristianNenno,
    außerdem könnten diee Farben sogar noch stärker sein bzw Schärfe würde echt nich schaden!
    Viele Grüße
  • Reinhold.J.G. 1. Dezember 2011, 22:44

    Die grafische Wirkung durch Farbe und Struktur gefällt mir. Aber wo liegt der Schärfebereich?
    VG Reinhold
  • ChristianGem 29. November 2011, 23:30

    Ich habe jetzt ein weiteres Foto bei mir von den Weinbergen gefunden. Diesmal mit dem Horizont:
    Weinberge im Herbst 2
    Weinberge im Herbst 2
    ChristianGem

    Was haltet ihr davon.

    @O.K.50: Stimmt dieser Schnitt ist besser
  • PetaH 29. November 2011, 17:11

    Na ja, mit Schneiden is da nich viel ... nur mit einer neuen Aufnahme etwas tiefer den Hang hinunter ... im Motiv jedenfalls steckt Potential...

    lg
  • O.K.50 29. November 2011, 14:20

    Das Bild hat richtig was - meiner Meinung nach.
    Die starke grafische Wirkung der Rebstockreihen und das diagonale Aneinandergrenzen von zwei Weingärten gefallen mir gut.
    Wäre ein Stückchen Himmel zu sehen wo am Horizont die Rebstöcke auslaufen würde mir der Schnitt so wie jetzt durchaus gefallen.
    Aber so stören einige Elemente ein bisschen die Strenge der grafischen Darstellung.

    Ich habe mir mal erlaubt einen Schnittvorschlag zu machen:
    wird später wieder gelöscht.

    VG
  • ChristianNenno 29. November 2011, 13:09

    Farben schön und gut, aber vom Bildschnitt her kann es mir ehrlich gesagt nicht gefallen .... sieht ein wenig nach "schnell mal beim wandern ein Bild geschossen" aus. Ich würde da deutlich lieber den Verlauf der Linien zum Horizont als den unscharfen Vordergrund oder die Büche/Bäume recht sehen, zudem der Weitwinkelbereich hier von der Bildwirkung deutlich besser gewesen wäre als Zoom. Insgesamt würde mehr Schärfe und Tiefenschärfe dem Bild gut tun.

    lgChris
  • David H Thomas 28. November 2011, 23:45

    fantastic

Informationen

Sektion
Views 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 200