Zurück zur Liste
Weidenkätzchen im Gegenlicht

Weidenkätzchen im Gegenlicht

1.925 3

Hokuzamrum


kostenloses Benutzerkonto

Weidenkätzchen im Gegenlicht

Bei einem Ausflug am 1. Januar 2004 konnte man in Norddeutschland eine schöne Rauhreiflandschaft sehen.
Ich habe hier einmal eine ungewöhnliuche Gegenlichtperspektive aufgenommen und dabei überblitzt. Der völlig ausgebrannte Rauhreif steht in einem angenehmen Kontrast zum blauen Himmel und den roten Weidenätzchen.
Technsiche Daten: Nikon Coolpix 5000, 1/125sec, f/8, f=38mmm (KB), eingebauter Blitz, Makro frei Hand, Ausschnitt aus 5 MB Originalbild, ISO 100, Weißabgleich Sonne. Mit Paintshop Pro stark aufgehellt und nachgeschärft.

Kommentare 3

  • Willy Brüchle 7. Januar 2004, 11:58

    Die Geschmäcker sind halt verschieden, was für den Einen Kunst ist, landet als Fehlbelichtung bei Anderen sonstwo.. MfG, w.b.
  • Hokuzamrum 7. Januar 2004, 11:22

    Das ausgebrannte strukturlose Weiß ist ja gerade das Reizvolle an dieser Aufnahme. Eben Art, statt Abbildung. Mal was anderes als sonst...
  • Willy Brüchle 7. Januar 2004, 11:08

    Das Weiss ist (zumindest auf meinem Monitor) strukturlos und überbelichtet. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz