1.508 12

Elisabeth Heidegger


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsberg in Kärnten

Weidenkätzchen

........
Ich denke dies und denke das,
Ich sehne mich, und weiß nicht recht, nach was:
Halb ist es Lust, halb ist es Klage;
Mein Herz , o sage,
Was webst du für Erinnerung
In golden grüner Zweige Dämmerung?
- Alte unnennbare Tage!

Eduard Mörike

Canon D - 60

Kommentare 12

  • Beate Döring 31. März 2003, 18:16

    Ich finde es schon erstaunlich, wieviele und doch so unterschiedliche Kätzchenfotos (einschließlich meiner eigenen) doch hier zu sehen gibt. Mir gefallen Deine Kätzchen auch prima.
    viele Grüße
    Beate
  • Rita Köhler 28. März 2003, 19:54

    ein wunderbarer Frühlingsgruß !
    lg Rita
  • Nitewish I 28. März 2003, 16:32

    rundum gelungen! ich find's wunderschön!
    lg ute
  • Manfred Bartels 27. März 2003, 19:58

    Sehr schön geworden.
    Gut zu erkennen, wie komplex dieses Kätzchen sich entwickelt.
    Nun beginnt das Frühjahr wirklich.
    Gruß Manfred
  • Sonja H. 26. März 2003, 22:40

    Ein tolles Portrait von den Palmkätzchen, deren Zartheit man erst durch so richtig ein Marko erkennen kann.
    Liebe Grüße aus Klu

    Sonni
  • Marianne Wiora 26. März 2003, 19:40

    Eine sehr schöne zarte Präsentation. Gruß marianne
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. März 2003, 18:40

    Liebe Elisabeth und Monika,
    zwar gefallen mir eure Fotos gut, doch eure Anmerkungen mit der Analogiebildung weniger!-
    Aber gut getroffen, klasse Schärfe, super Farben und prima Rahmen- da schau ich über die Anmerkungen hinweg! Gruß hawi
  • Monika Paar 26. März 2003, 18:00

    wunderschön! besonders die feinen härchen...und dazu noch mörike - eine sehr gelungene arbeit!!!
    auch du hast ein staubendes, männliches exemplar abgebildet - die weibchen sind dagegen weich, kuschelig und silbergrau glänzend... wie halt überall, nicht?? ;-))))))))))))))))
    liebe grüße
    monika
  • Willi Wissner 26. März 2003, 17:05

    Sehr schön, diese weißen Härchen, gefällt mir.
    Gruß Willi
  • Horst Hohmann 26. März 2003, 16:56

    Wunderbare Kätzchen, sehr schöne Aufnahme in einwandfreier Schärfe.
    Gruß Horst
  • Qingwei Chen 26. März 2003, 16:01

    Schön leuchten die feinen Haaren im Licht. In Morgendämmerung gemacht?

    LG Qingwei
  • Ingrid Mittelstaedt 26. März 2003, 15:25

    Was für ein wunderschöner Frühlingsgruß - ich bin begeistert!

    LG von Ingrid