Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Weide am Ammersee

Weide am Ammersee

416 3

Surfingmiranda


Free Mitglied, Schlüchtern

Weide am Ammersee

Wenn ich solche alten Bäume sehe, denk ich immer wieso können die wo anders stehen bleiben. Bei uns, Main-Kinzig-Kreis, da wären die schon längst umgemacht. Hier hat man einfach keine Achtung vor solchen Bäumen.
Aber die Weiden am Ammersee sind einfach wunderschön. Ich hoffe nur, das sie nicht gefällt werden, weil sie schon soooo alt sind oder nicht grad genug.
Richtig schlimm für alte Bäume find ich die Verkehr-Sicherungs-Pflicht. Wenn wir Menschen so weiter machen werden wir bald keine alten Bäume mehr haben.

Kommentare 3

  • marcus rydzy 8. Februar 2009, 12:22

    was für eine prachtvolle weide und unglaublich,wie verschlungen der stamm gawachsen ist.

    grüße marcus
  • Holger G. Mx 14. Januar 2009, 16:55

    wirklich ein stattlicher Baum !!

    ..bei uns stehen auch noch einige alte Kameraden (die unter Schutz stehen), schlimm find ich nur, dass die moderne Waldwirtschaft keine stärkeren Stämme mehr zulässt. Auch sind den Stürmen viele zum Opfer gefallen, aber davon waren einige auch nicht bei bester Gesundheit.

    vg holger
  • Glücksfliegenpilz 14. Januar 2009, 16:38

    schöne riesige Weide, die da so am See steht,
    aber auch im Main-Kinzig Kreis stehen einige tolle Veteranen. So zum Beispiel in Füttersee die Kaisereiche. Ein Besuch lohnt sich ....
    LG vom Baumfreund und Glücksfliegenpilz Barbara