C. Engel


kostenloses Benutzerkonto

Wasserturm Friesenheimer Insel

Ein Teil der Überbleibsel des ehemaligen Klärwerks auf der Friesenheimer Insel in Mannheim

Wasserturmprojekt
Wasserturmprojekt
C. Engel

Kommentare 20

  • Markus Lasermann 10. Juli 2004, 12:31

    Ich finde die Jahreszeit genau richtig für das Motiv. Mit grünen Bäumen würde das Foto nur halb so stark wirken!
  • Marcel Beh 9. Juli 2004, 23:58

    Sehr schönes Motiv und prächtige Farben.

    Gruß
    MArcel
  • Alan Murray-Rust 9. Juli 2004, 19:45

    Bin so spät angekommen gibt's nix hinzufügen
    Gruss
    Alan
  • Zwecke 9. Juli 2004, 16:26

    Ein Motiv, so richtig geschaffen für die D300, sie bringt das rote Ziegelwerk eh sehr stark in den Farben. Der Himmel steht aber gut im Kontrast des Motivs.
    Gefällt mir das Bild.
    MfG Horst
  • Stefan Zimmermann 9. Juli 2004, 10:30

    Ich finde es perefekt wie es ist. Wenn man bedenkt wie es dort vor Ort ist. Wir sind ja nicht im Studio.

    Schärfe und Farben + Kontrast der Hammer. Das Highlight ist der Rauch aus den bekannten Schornsteinen hinten. Durch das Spiel mit den weißen Wolken im Hintergrund mehr als gut!

    Wenn Du rechts schnippeln würdest wäre es für den Wasserturm kein großen Abbruch würde aber bei den Schornsteinen für einen perfekten goldenen Schnitt sorgen. Manchesmal wird der goldene Schnitt optisch leicht verschoben und lasst sich nicht immer per Lineal aufmalen. Ich mag aber selber oft nicht die Schnippler Anmerkungen ;-) weil sie keine Begründungen haben wo zu es dienen sollte.

    Eines Deiner besten Bilder die letzten Wochen für mich!!!

    Grüße
    Stefan
  • Klaus H. 9. Juli 2004, 6:53

    eigentlich ganz idyllisch, wenn man nicht weiß, was auf der f-insel so alles passiert........
    schää, gruss
    klaus
  • Klaus Markhoff 8. Juli 2004, 23:27

    Prima gemacht - du hast genau den richtigen Standpunkt ausgewählt.
    Gruß Klaus
  • Johannes Gstöttenmayer 8. Juli 2004, 21:50

    Schöne Komposition!

    So schön Idylle!
    Gefällt mir sehr gut

    mfg
    hannes
  • Michael Masur 8. Juli 2004, 19:14

    Das hab ich doch schon mal gesehen ?
    Den Puristen der IKF-Fraktion werden die pittoresken Wolken missfallen ;-)
    Ich finde sie hier mal ganz nett - gibt zusammen mit dem herrlich weichen Licht eine schöne Stimmung.

    LG, Michael
  • Nicole Dickmann 8. Juli 2004, 19:09

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben !
    LG Nicole
  • Jürgen Wagner 8. Juli 2004, 18:52

    Wo die hellen Wolken gemacht werden, hast Du uns schon mal gezeigt. Jetzt sehen wir auch noch, wo die dunklen Wolken entstehen :-)
    Mir gefällt besonders der Backsteinbau. Die Turmverkleidung paßt wie Faust auf Auge.
    Grüße, Jürgen
  • eisi. 8. Juli 2004, 18:51

    Sieht Toll aus ! Die Farben sind sehr schön besonders der Rauch und die Wolken zum Blauen himmel und dem Rötlichen Gebäude ! Hast Du da einen Polfilter oder ähnliches verwendet ??
    Grüße daniel
  • Charlotte Steffan 8. Juli 2004, 18:04

    Es ist einfach deine Stärke solche Industriegebäude wirkungsvoll ins Bild zu setzen!! Super Connie!
    LG Charlotte
  • Jörg Otte 8. Juli 2004, 17:31

    Postkarten like !!

    Gefällt mir
    Leider die Büsche links im Bild - aber dafür kannst Du nichts

    Dramatischer Himmel = versuch mal eine Umwandlung in SW ! Das passt dann eigentlich immer gut

    Gruß J.
  • indugrafie (punkt) de 8. Juli 2004, 16:51

    So komisch finde ich das Licht gar nicht - typisch Herbst/Frühjahr. Interessant an den Licht ist allerdings, daß die Fraben dadurch sehr kräftig wirken - Bei Mauerwerk wie hier immer von Vorteil.
    Klasse Ansicht - die Betonkamine hinten links wirken als Kontrast "Idylle und Industrie".

    Gruß Björn