Zurück zur Liste
Wasserfilter ;–)

Wasserfilter ;–)

2.737 15

Dorothé Straßburger


Premium (World), Krefeld

Wasserfilter ;–)

ich habe mich zum ersten mal mit so graufiltergedöns versucht
um diese soft-optik hinzubekommen.
ich hatte mir das einfacher vorgestellt.
mein klappriges stativ sank bei der langzeitbelichtung immer
fortwährend in den feuchten sand ein, der wind zerrte an ihm,
da war das mit der schärfe echt ein problem ;–)
vielleicht hat ja jmd. erfahrung mit dem filterzeugs und kann
mir mal ein paar tipps geben. dafür bin ich immer dankbar.

in der dämmerung am strand von domburg

lg,
doro

Kommentare 15

  • Christa R 28. September 2011, 23:45

    find ich super - so minimalistisch-meditatiV1

    Christa
  • E.G.F. 19. September 2011, 21:04

    wow...
    lg elena
  • strabu 19. September 2011, 15:26

    Klasse Stimmung, Doro! Also wenn der Sand schon so nachgibt, dann drücke doch das Stativ noch tiefer in den Sand (mache ich so). Holz oder Schälchen helfen zwar gegen das Einsinken, aber der Wind hat noch leichteres Spiel. Spiegelvorauslösung und Timer, mehr braucht es meistens nicht.

    Lieben Gruß
    Stefan
  • Petra S 18. September 2011, 23:28

    also für mich ist das gelungen.
    Damit habe ich auch gar keine Erfahrung
    Klasse gemacht
    Liebe Grüße Petra
  • MerleImWaldZwischenDenSeen 18. September 2011, 17:35

    ein Traum!
  • shadow21 18. September 2011, 16:50

    Bildaufbau und Belichtung gefallen mir. Habe zwar nicht viel Erfahrung mit ND-filter, doch ist mir eingefallen : Man könnte 3 (plastiks)schälchen mitnehmen, eins für jeden Fuss des Statifs, damit vergrösserst du die Auflagefläche und das Teil sackt nicht mehr so rasch ein.Dann noch den Tipp von Ferdi Dossier mit dem Gewicht drunter hängen , das verhindert Schwingungen vom Wind.
    LG shadow21
  • Waldi W. 18. September 2011, 16:00

    boh, das sieht doch echt schon fein aus
    ich mag es jedenfalls
    lg waldi, die wo mit so Zeug auch keine Erfahrung hat
  • Lucia Kirschbaum 18. September 2011, 13:28

    ich weiß gar nicht, warum du jammerst, es ist doch klasse geworden und man sieht auf den ersten blick, dass es ein typischer "straßburger" ist

    super
    schönen urlaub noch
    lg lucia
  • Frau Zausel 18. September 2011, 13:08

    Also, ein Tipp wäre noch einen Fernauslöser, falls du sowas nicht hattest. Aber ich finde diese Langzeitdingens auch sehr schwierig. Mir gefällt deine Version übrigens sehr gut. LG Frau Zausel
  • Dorothé Straßburger 18. September 2011, 12:39

    @ferdi,
    das ist ein guter tipp!
    leider habe ich so wenig fotoausrüstung,
    das in der fototasche nix mehr drin ist wenn die kamera auf dem stativ ist ;–))))) aber ich arbeite dran ;—)
  • U und R 18. September 2011, 12:35

    ganz großes kino!
    respekt!

    grüße
  • Ferdi Doussier 18. September 2011, 12:29

    Fotorucksack dran hängen, dann bekommt es schon mehr Stabilität!

    vg Ferdi
  • Dorothé Straßburger 18. September 2011, 12:16

    @herbert,
    oh je, ich wollte dich jetzt nicht entmutigen ;–)
    solange sich das stativ auf einem festen untergrund befindet sollte es auch weniger probleme geben ;–)
    hoffe ich zumindest …
  • dee da 18. September 2011, 12:09

    ...kann ich zwar nicht, brauchts aber auch nicht...denn das bild ist trotz der schwierigkeiten wunderschön geworden....
  • HerbertKpn 18. September 2011, 12:06

    Das Bild ist trotzdem seht schön geworden! Gefällt mir gut. Die Schilderungen über den Umgang mit Graufiltern machen mir nicht direkt Mut, es auch zu probieren ...

    lieben Gruß
    Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 2.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten