1.743 6

XGV


kostenloses Benutzerkonto, Bayreuth

Wasserfall

Ich danke für alle Tipps und Anmerkungen

Kommentare 6

  • XGV 26. Juni 2012, 21:35

    Danke für die Kritik ich werd versuchen mich zu steigern (was ja anscheinend nicht schwer sein sollte ;-) ) und mich mit Mehrfeldmessung usw mal belesen.
    War Freihand und auf den nassen Steinen nicht einfach still zu stehen.

    VG
  • crossover.pictures - Christian Nenno 26. Juni 2012, 20:45

    überbelichtet und unscharf, das sollte man eigentlich selbst sehen und sorry wenn ich das so hart sage, auch wissen was man anders machen muss

    lgChris
  • O.K.50 26. Juni 2012, 12:59

    So interessant, selten und spektakulär hängende Säulenbasaltformationen auch sein mögen - gerade wenn zusätzlich noch ein Wasserfall dabei herunterrauscht - so wichtig ist dabei eine knackige Schärfe, weil nur dadurch die wirklichen Strukturen der Steine gut zu sehen sind.

    Aus meiner Sicht hast Du hier Deinen Schwerpunkt auf den falschen Effekt gelegt. Ich hätte zugunsten einer guten 'Schärfe und einer sauber ausgemessenen (Umgebungsmessung (nicht Matrix)) Belichtung die Momentaufnahme des Wasserfalls in Kauf genommen.

    So ist´s leider verwackelt (ich nehme an, dass Du bei 1/8 sec. aus der Hand fotografiert hast) und durch Nachschärfversuche und anschließendes wieder Entrauschen sind die Kontrastkanten arg mitgenommen.

    Ist mir ehrlich gesagt so auch nix.

    VG
  • Malibu 25. Juni 2012, 21:34

    auch wenn ich die Felsformationen interessant finde, empfinde ich das ganze Foto eher als langweilig. Die Idee einer langen Belichtung, ging auf kosten der Schärfe. Du hast sicher das maximale versucht. Da ich es vor Ort nicht kenne schwer zu sagen was besser machen. Da die lange Belichtung nicht passt hätte ich auch einfrieren probiert. Das Licht hätte ich noch ein bisschen angepasst: Vielleicht ein bisschen wärmer und die Gradationskurve fein angepasst. Aber eben nicht mit diesem Foto, das ist nix... sorry :-)
  • elstp 25. Juni 2012, 19:32

    Das Besondere ist der hängende Basalt, und gerade diese Struktur gebende Region der Wand ist richtig gut beleuchtet.
  • wico thirteen 25. Juni 2012, 19:03

    das fließen des wassers ist bei der langen belichtungszeit gut erkennbar, leider leidet deine aufnahme an überbelichtung und unschärfe

Informationen

Sektion
Views 1.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 22
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 18.0 mm
ISO 100