Zurück zur Liste
... was von der Monarchie noch übrig blieb ...

... was von der Monarchie noch übrig blieb ...

531 13

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... was von der Monarchie noch übrig blieb ...

... kann man im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien bestaunen ...

Belichtungszeit: 1/3 Sek.
Blende: f/3.8
Zoom (Fokallänge): 37mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 2037x2012
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 03. März 2007
Aufnahmezeit: 10:53
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 13

  • Hannes S. TU 9. April 2007, 23:17

    Nicht nur dort - gerade in der Innenstadt begegnet einem die Monarchie eigentlich auf Schritt und Tritt - und sei es nur in Form eines "k. u. k. Hoflieferanten" :-)

    Trotz schwieriger Verhältnisse ein gut gestaltetes Bild!

    Hannes
  • Harald L. 8. April 2007, 15:19

    ich war noch nie in der N.B - sieht aber schon sehr interessant aus bzw. Deine Aufnahmen gefallen mir aber noch besser

    lg hari
  • Trautel R. 7. April 2007, 19:16

    vieles bei euch in wien erinnert an die k.u.-k.-monarchie; eine sehr gut belichtete aufnahme.
    lg trautel
  • Peter Rottner 7. April 2007, 9:47

    Klasse Aufnahme. Gefällt mir gut.
    lg. Peter
  • Rolf Bringezu 6. April 2007, 19:21

    Ein Stück Geschichte in sehr edeler Form präsentiert.

    VG ROlf
  • Wolfgang Weninger 6. April 2007, 17:23

    @Uwe: wie du auch selbst vermutest, war kein anderer Schnitt möglich ... links und rechts hängen und stehen Strahler, die auf andere Vitrinen leuchten und das Foto total überstrahlt hätten ... aber natürlich wird das auch nicht jedermann interessieren
    Servus, Wolfgang
  • Der Günter 6. April 2007, 16:59

    Tolle Innenaufnahme.
    Das sieht klasse aus

    Günter
  • Uwe Sauerland 6. April 2007, 16:52

    Im Süden des deutschen Sprachgebiets zeigt sich stets ein gänzlich anderes Verhältnis zur dieser Epoche als weiter nördlich. Politisch ist es mir wurscht, so lang wie's her ist, aber den Fotografen freut's natürlich. :)

    Das Foto selbst ist nicht so mein Ding. Ich finde es vor allem oben und unten etwas knapp. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die örtlichen Gegebenheiten behindern. Museen haben ihre eigenen Gesetze…

    Gruß Uwe
  • Gabriele Kray 6. April 2007, 14:47

    Schöne Fotos, auch ohne Blitz. Gefallen mir alle. LG christine
  • Antonio Spiller 6. April 2007, 14:45

    Das ist erstaunlich wie diese "grandiose" Monarchie eigentlich so schnell zugrunde ging. Nostalgiker dürfen eine Träne hinschmeissen aber die kukM hatte sicher auch was gutes.Wieviel gutes sollen die Historiker feststellen.Dein Foto aber, finde ich sehr kukM würdig.
    Servus,
    Antonio
  • my Way 6. April 2007, 14:21

    grandios pompös, aber schön und edel ! Sicher sehr interessant dort zu sein und sich das betrachten zu können...
    LG my Way
  • Helmut Johann Paseka 6. April 2007, 13:41

    . . den Rest vom Rest von dem was übrig blieb . . kann man in den diversen Museen in Florida bewundern . . es schnürt einem das Herz zu . . wenn man überlebensgrosse Originalgemälde österreichischer Herscher zu sehen bekommt . . . keine Rede von Rückgabe . . in diese Richtung . . vergiss es . . FROHE OSTERN . . wenn es soweit ist . . Dir und den Deinen . .
    LG Helmut