Zurück zur Liste
Was vom Tage übrig bleibt

Was vom Tage übrig bleibt

944 5

Re.Ne


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Was vom Tage übrig bleibt

Hat wer ein passendes Gedicht dazu?

Kommentare 5

  • And.rea 15. April 2009, 7:55

    schön...
  • Karl H 13. April 2009, 18:49

    Von Element of Crime passt einiges. Z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=Dd8kGDK6Ttw

    Ohne Noten:

    Etwas Marodes,
    gedacht für die Nacht,
    noch diesseits des Todes
    zum Flimmern gebracht.
    (Peter Rühmkorf)

    lg Karl
  • Tatanka Yotanka 13. April 2009, 11:37


    Sehnsucht

    Wenn ich am Morgen aufstehe, sehe ich die Sonne über den Bäumen aufgehen, und ich sehe, wie aus dem Morgenrot eine helle, warme Sonne wird.
    Wenn ich am Nachmittag nach Hause komme, hat die Sonne das gegenüber liegende Ufer in helles Licht getaucht und es entsteht ein wunderschönes Farbenspiel zwischen dem Ufer, dem Wasser und den Booten.
    Wenn ich am Abend schlafen gehe, zieht der Mond auf dem Wasser eine breite Spur und läßt es in der Dunkelheit glitzern.
    Und ich wünsche mir sehr, daß ich dich neben mir spüre, um mit dir gemeinsam das Schöne des Alltags zu erleben.
    Und du – du bist so weit weg und weißt nichts davon.

    Unbekannt

    Ähem...ist nicht von mir ;-))...passt das?
  • mitu 13. April 2009, 9:07

    Schön ist das geworden :-)