Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Was sind das für Blüten?

Was sind das für Blüten?

182 9

Was sind das für Blüten?

Ich war heute im Wald und
habe in einer Lichtung
hunderte dieser Blüten gesehen.

Ich schätze eine Orchideenart

Kommentare 9

  • InStylePhoto 28. September 2008, 23:39

    sehr schön, auch passend der rahmen.

    gruß ISP
  • Hannelore H. 28. September 2008, 8:15

    Das Springkraut habe ich auch mal in den Garten "eingewandert" bekommen. Seitdem habe ich Mühe, es aus den Beeten zu halten. Aber die Blüten sind echt bezaubernd, sehen wirklich wie kleine Orchideen aus.
  • Nana Ellen 28. September 2008, 2:31

    Na das war ja Unterricht vom Feinsten mitten in der Nacht und ich bin froh, dass Du wieder die Nahaufnahme dazu ausstellst, so kann man die Schönheit ermessen die Du heute (gestern) gesehen hast, LG Nana-Ellen
  • Edelrose 27. September 2008, 23:46

    Das Indische Springkraut ( Impatiens glandulifera) sieht wirklich schön aus, wächst üppig und verdrängt dadurch heimische Arten. Kommt aus dem Himalaja und kann die Samen bis zu 6 Meter weit schleudern.
    LG Edelrose
  • Heidi Huber-von Aesch 27. September 2008, 21:20

    @ Da sieht man, auch Unkraut kann doch sehr schön sein! Ich bin trotzdem fasziniert davon und im Wald stört mich das gar nicht. Im Gegenteil, es bringt Farbe hinein.
  • Sturmgebraus 27. September 2008, 21:16

    leider sehr lästiges Unkraut ... Schaut allerdings hübsch aus!!
    LG
  • Harald Köster 27. September 2008, 21:13


    Ja, das ist Springkraut! Ich habe Dir soeben eine mail geschrieben und nun sehe ich hier dein schönes Foto! :-)

    LG Harald
  • Inge Köhn 27. September 2008, 21:11

    Also, ich glaube auch, daß es eine Orchideenart ist.
    Wunderbare Blüten
    LG Inge
  • Andreas ter Horst 27. September 2008, 21:11

    Das ist das "Drüsige Springkraut"

    Gehört auf keinen Fall zu der Orchideen, kucksdu -> Wikipedia

    Gruß
    Andreas