Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
196 3

K. H. Rohn


Free Mitglied, Köln

Was ist das?

Habe wieder mal etwas erwischt und ich bin mir nicht sicher ob es eine "Südliche Eichenschrecke" ist. Von der Bonner Geschäftsstelle- NABU gibt es ein Foto über diese Art" Südliche Eichenschrecke" im Treppenhaus. Ist auch kräftiger in Farbe als meine Schrecke, meine gefunden im grün der Mittagsblume auf meinem Balkon.
Nachschlag: Home, NABU/ Insekten & Spinnen
Macro: Sigma Zoom 28 - 135 1:3,8-5.6 Zusatz: NL-4

würde mich freuen für eure hilfe, liebe grüße Karl Heinz

Kommentare 3

  • AGo. 12. August 2010, 10:19

    klasse... die kleine heuschrecke hat sich aber sehr gut getarnt.
    glg Angelika
  • Gabriele Benzler 9. August 2010, 19:32

    Keien Ahnung, was du da für ein Tierchen erwischt hast. Auf jeden Fall sieht es wunderschön aus. Du hast es gut fotografiert.
    LG Gabi
  • dickefoto 6. August 2010, 9:14

    Ein klasse Bild, leider weiss ich auch nicht was das ist, siht zu mindest wie eine gläserne Heuschrecke aus, auf jedenfall hast Du es gut fotografiert.

    LG
    Rüdiger