Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
505 10

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

Was ist das ?

Habe ich unterhalb der Pillnitzer Weinbergkirche gesehen.
Ein großer Baum mit diesen Früchten und ich kann ihn nicht definieren ...

Canon EOS 550d + Canon 15-85 mm

Kommentare 10

  • Ela67 11. Oktober 2010, 17:43

    Fruchtsatnd von Paulownia tomentosa - Blauglockenbaum. Denk ich mal...
    lg, ela
  • Karla2 8. Oktober 2010, 22:50

    Sieht ja interessant aus, auch die Haltevorrichtung..wie heisst das nur...sieht klasse aus, wie Sterne.Sehr schön gesehen! lg Karla
  • ulizeidler 8. Oktober 2010, 22:02

    Das sind - glaub ich - keine Früchte, sondern Fruchtstände.. also Samenkapseln der Blüten... aber welche.... Du hast ne Reise gewonnen.. im nächsten Jahr zur Blütezeit noch mal gucken gehen ;o))
  • Gertrude Theuerweckl 8. Oktober 2010, 10:45

    Diese Früchte sind meiner Meinung nach der Feige ähnlich, aber die Stiele verraten das Gegenteil. Ich weiß es nicht, welch ein "seltsames" Gewächs du uns hier in so schöner Form vorsetzt;-)
    L.G.Gerti
  • Dieter Sann 8. Oktober 2010, 5:34

    Ich vermute es sind Quitten...sicher bin ich mir da aber nicht. Das rote mit den schwarzen Punkten ist ein Marienkäfer ;-))
    LG Dieter
  • Ushie Farkas 8. Oktober 2010, 4:26

    Keine Ahnung, aber interessant! Gruß Ushie
  • aeschlih 8. Oktober 2010, 0:09

    das frag ich mich auch... doch fototechnisch einwandfrei :-))
    lg hilde
  • sharie 7. Oktober 2010, 23:19

    Also bei der Bestimmung kann ich Dir leider auch nicht helfen.
    Bin aber mal gespannt, ob uns jemand aufklären kann.
    Die Aufnahme ist klasse, schöne Schärfe und Farben.
    Lg Maike
  • Isus 7. Oktober 2010, 21:06

    Keine Ahnung, Kerstin, sowas habe ich auch noch nie gesehen, würde mich aber mal interessieren ... LG Susi
  • Sergej WEBER 7. Oktober 2010, 21:04

    Perfekt Aufnahme Kerstin
    klasse Arbeit
    LG Sergej