2.959 2

Steffen FG


kostenloses Benutzerkonto, Freiberg

Warum?

Am 22.August 2009 wurden durch Unbekannte in Freiberg mehrere Fahrzeuge angezündet.

Auch dieser Trabant 601, BJ1990 fiel dem Anschlag zum Opfer.
(Der letzte Trabant 601verließ am 25.07.1990 das Zwickauer Sachsenringwerk.)

Da auch die Werkstatt keine Lösung für einen Wiederaufbau fand, ereilte mein Trabant-Team ein Hilferuf diesen Trabant doch noch zu retten.
Doch die geschilderten Details ließen schlimmes vermuten.
Gestern konnte ich mir dann ein genaueres Bild machen, doch retten kann man ihn leider nicht mehr.
Zu stark war die Hitze, die sämtliche Blechteile der selbstragenden Karosserie verzogen und ihrer Stabilität beeinträchtigt hat.
Einzig sein Herz wird wohl als Spenderorgan in einem anderen Trabant weiter "tuckern" können.

So geht wieder ein gut erhaltenes Stück Deutscher Automobilgeschichte verloren, nur weil irgendwer aus Langeweile oder Spaß Autos anzündet.

R.I.P

Kommentare 2

  • Christian Nitschke 23. Januar 2011, 19:41

    Schade um das schöne Stück, hoffentlich wurden die Zerstörer gefasst!

    Herzliches Beileid

    LG Christian
  • SteWal 5. Oktober 2009, 22:35

    Gute Fotogafie!
    Leider gibt es immer wieder Idioten die anderer Leute Eigentum zerstören. Meistens haben die selber nichts mehr.
    LG Stefan