Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warten auf die Braut

Warten auf die Braut

411 4

Martin Seraphin


Basic Mitglied, Düren

Warten auf die Braut

Kurz vor einer Hochzeit wartet dieser Herr im Rollstuhl auf die Braut.

Kommentare 4

  • Robi H. Löwy 21. November 2015, 19:33

    Die glänzenden Stullehnen
    haben etwas Surreales an sich.
    Als ob Geistwesen da sitzen würden,
    die nur wegen der Braut gekommen sind,
    diese aber nie sehen werden, weil sie es sich
    vielleicht doch anders überlegt hat.

    Robi
  • Chrisap 4. November 2014, 22:11

    Warten auf die Braut? Ohne diesen Titel erweckt das Bild beim Betrachter ganz andere Assoziationen. Ein alter Mann im Rollstuhl, anscheinend alleine in einer dunklen Kirche, blickt durch die offene Tür ins Helle. Mein Blick wurde unmittelbar auf diesen Mann gelenkt. Die Hochzeitsutensilien im Vordergrund habe ich garnicht wahrgenommen. Meine Assoziation war die an Einsamkeit im Alter. Nachdem ich den Bildtitel erfasst habe, rief das Bild bei mir spontan Mitleid hervor. Wo sind die Hochzeitsgäste, Familie und Freunde, die das Brautpaar begleiten. Wer nimmt Anteil am Geschehen? Was ist die Geschichte, die hinter diesem Bild steckt? Du präsentierst hier ein Bild, das neugierig macht. Bei mir hat es den Wunsch nach Hintergrundinformationen geweckt.
    Konzipert ist das Bild ganz wunderbar. Die Lichtgestaltung konzentriert sich auf die wesentlichen Protagonisten, den Mann und die Utensilien im Vordergrund. Ansonsten bleibt alles im Dunklen, Geheimnisvollen. Deine Bildaussage wird dadurch enorm unterstützt. Der Altar im Vordergrund erdet dein Bild. Die Stuhlreihen sind harmonische Gestaltungselemente zu beiden Seiten und die ummauerte Tür bietet einen wundervollen Rahmen für das Zentrum deines Motivs. Die Entscheidung für eine Präsentation in SW bringt Ruhe in das Bild und reduziert es auf das Wesentliche.
    Viele Grüße Chrisap
  • Martin Seraphin 19. September 2014, 15:49

    Dankeschön :-)
  • ab art foto 19. September 2014, 13:49

    bildaufbau und gestaltung sehr gelungen

Informationen

Sektion
Ordner Gemischt
Views 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 400