Zurück zur Liste
warten auf den Frühling ...

warten auf den Frühling ...

458 4

Mea C


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

warten auf den Frühling ...

eigentlich wollte ich testen, wie scharf mein neues Objektiv abbilden kann. Bei meiner Kamera - D3000 ohne Liveview, ohne Autofocus - gar nicht so einfach ... jetzt ist halt alles irgendwie weich? Hoffe es bringt trotzdem ein bisschen Stimmung rüber...

... und ja, da ist ein Fussel auf dem Bild :-( Anfänger lässt grüßen

hier auch in Farbe:

Ein Hauch von Farbe
Ein Hauch von Farbe
Mea C

Kommentare 4

  • -Rolf- 7. März 2014, 16:30

    Sowohl die farbliche wie auch diese monochrome
    Darstellung gefallen mir vom Bildaufbau recht gut.
    vG, Rolf
  • Anette Z. 27. Februar 2014, 18:07

    Edit: Nach einer Weile schauen finde ich auch die hellen Stellen völlig ok :-)
    Sorry, manchmal brauche ich meine Zeit und revidiere meine Meinung noch...
    Gruß, Fotomama
  • stefan68 27. Februar 2014, 17:49

    Ich finde es super. Die S/W Umwandlung ist dir gut gelungen. Zu weich finde ich es nicht, im Gegenteil, es passt doch zu den Blüten, genau wie die Körnung. Focus und Licht sind auch gut gewählt. Nur den kleinen schwarzen Fussel, oben an der Blüte hätte ich weggestempelt ;-))))
    lg stefan
  • Anette Z. 27. Februar 2014, 17:49

    Ach Mea. Die Stimmung kommt von dem weichen ;-)
    Ist genau meins. Schau dir mal meine Blumenmakros an. Dann weißt du, warum ich auf das hier voll abfahre.
    Etwas abstrakt, weich, hell mit großen Kontrasten.
    Geringer Schärfebereich aber sehr gut dosiert.
    Klasse finde ich, dass die Blumen anscheinend aus einem größeren Straus heraus ragen.

    Ich habe aber das Gefühl, rechts hast du an einigen Blütenblättern zu stark am Kontrast gedreht. Die sind ganz hart an der Grenze zum überzeichnen... da muss man aufpassen. Strahlen soll und darf es aber weiße Flächen sind nicht so gut. In groß habe ich das Gefühl, alles ist noch im grünen Bereich, aber in klein wirkt es sehr hell...

    Das Rauschen finde ich super. Du kriegst die Bearbeitung auch sehr schnell in den Griff. Mein Kompliment.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 60.0 mm
ISO 400