Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Wanderfalken – Abflug 04

Ein wunderbarer Urlaubstag in Rheinland-Ppfalz: Mit Stammtischbruder Frank Mühlberg im Wildpark Potzberg:
http://www.wildpark.potzberg.de/
Frank hatte erstens die prima Idee und mich zweitens durch die Gegend chauffiert. Das war sehr erholsam und ich musste nur noch Fotos machen ; + )
Das Wetter hat mitgespielt, die Thermik war gut und die Vögel fluglustig. Wie so oft: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.
Bei dieser Aufnahme konnte ich endlich einmal ausprobieren, was ich schon lange im Sinn hatte: Würde ich es schaffen, den Abflug eines blitzschnellen Wanderfalken von seinem Ansitz a) überhaupt in den Bildausschnitt b) noch halbwegs erkennbar hin zu bekommen?
Entstanden sind zwar keine Superfotos, aber ich denke, es hätte weitaus schlimmer kommen können ; + )


Wanderfalken – Abflug 01
Wanderfalken – Abflug 01
Sabine Streckies 01

Wanderfalken – Abflug 02
Wanderfalken – Abflug 02
Sabine Streckies 01

Wanderfalken – Abflug 03
Wanderfalken – Abflug 03
Sabine Streckies 01

Rheinland-Pfalz, Föckelberg, Wildpark Potzberg, 17.09.14.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, aus der Hand.

Kommentare 4