1.157 1

Ulrich Bleicher


kostenloses Benutzerkonto

Waldweg

Das Bild ist nach einem "Blick zurück" im August letzten Jahres entstanden. Den Sepia-Aufnahmemodus der Olympus C5050Z habe ich fast intuitiv gewählt. Die Sonnenflecken auf dem Weg wirken dadurch noch "endloser", wie Tupfen. Das Ziel des Weges ist nicht sichtbar und führt in ein imaginäres, unendliches Zentrum des Bildes. Die Schattierungen und Tonwerte tun ihr übriges dazu. Keine Bearbeitung, keine Manipulation (bis auf den Sepia-Aufnahmemodus).

Kommentare 1

  • † Ute Allendoerfer 6. Februar 2004, 13:29

    Das gefällt mir sehr gut, und du scheinst deine Cam im Griff zu haben.
    Allerdings mache ich meine Bilder immer in Farbe, und wenn ich dann noch will, bearbeite ich sie und wandel sie um in Sepia oder auch gerne in Graustufenbilder. Das ermöglicht es mir, auch ein Farbbild zu haben. Ob der Unterschied dann sehr groß ist, kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls hier, hast du für mich einen feinen Einstand geliefert, ich mag Sepia und ich mag Wald :))
    LG ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz