2.183 4

Detlef1


kostenloses Benutzerkonto

Waldschnepfe

Morgens um 7:00 mit dem Hund in den Wald und am Graben sah ich dann einen Vogel, konnte ihn nicht erkennen, dachte zunächst das es die Wasseramsel vom letzten Winter sei. So gegen 11:00 kam plötzlich die Sonne zum Vorschein. Meine Ausrüstung geschnappt und ab in den Wald.Tarnzelt ausgeklappt und dann rein ins Zelt - so bin ich dann bis zum Graben gegangen - wenn das einer gesehen hätte. Am Graben schaute ich mich um und sah dann die Waldschnepfe 3m unter mir.

Kommentare 4

  • Detlef1 16. Januar 2011, 18:47

    Hi Mumie, hab die Waldschnepfe hier auch zum 1mal in unserer Gegend gesehen. Ich bin mit Prinz (mein treuer Hund - wenn er Wild sieht macht er sofort SITZT ) jeden Tag im Wald und beobachten die Tiere gemeinsam.
    LG Detlef 1
  • Detlef1 16. Januar 2011, 18:40

    Hi Dani - ja ich habe die Waldschnepfe selbst entdeckt ( mein Hund kümmert sich nicht um das Wild ) und hatte noch etwas GLÜCK mit der Sonne. Sie kam im richtigen Augenblick um die Baumgipfel.
    LG Detlef 1
  • Dani Studler 12. Januar 2011, 15:39

    Toll, hast du die Waldschnepfe entdeckt!

    lg dani
  • mumie 25. Dezember 2010, 12:47

    Hallo Detlef, ich gratuliere Dir zu diesem Foto, die Waldschnepfen sind bei uns in der Schweiz sehr selten. LG Hansueli

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 2.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma 70-200mm F2.8 EX APO DG Macro HSM II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 280