Zurück zur Liste
Waldschlüsselblume (Primula elatior)

Waldschlüsselblume (Primula elatior)

650 3

Waldschlüsselblume (Primula elatior)

heute in einem Auenwald aufgenommen.

Die Waldschlüsselblume, eine Verwandte unserer Primeln, die bis zu 30 Zentimetern aufschießen kann, wächst besonders in feuchten Wäldern und Wiesen, gern auch an Bächen

Canon 40D, Canon 24-70mm

Kommentare 3

  • Cleo W. 1. April 2008, 22:47

    schlüsselblumen gehörten als kind zu meinen lieblingsblumen. habe es ganz vergessen, bis ich dieses foto sah!
    lg cleo
  • Burkhard Wysekal 31. März 2008, 23:09

    Aha,die Hohe Schlüsselblume. Ich hatte in Hamburg auch einige davon im NSG beobachtet. Leider war es da sehr sumpfig und schlecht von der Umgebung.Kommt bei Dir sehr schön in dem Licht.
    LG, Burkhard.
  • Doris Thiemann 30. März 2008, 17:09

    Wo wachsen denn so viele Schlüsselblumen, HW?
    Das ist ja Pracht ohne Ende :-).
    LG Doris