6.879 2

Waldbad Innichen

Bei strömenden Regen am Nachmittag in der Nähe von Innichen (Südtirol) fotografiert. Nach ca. 30 min. Wanderung, erblick man das Wildbad im Wald.
Infos zum Wildbad Innichen (Quelle: Wikipedia):
„Die Ruine des Wildbades liegt in Südtirol zwischen Innichen und Sexten auf 1.336 Metern über dem Meeresspiegel.
Im Jahre 1586 wurde das Wildbad erstmals urkundlich erwähnt, jedoch reicht seine Geschichte bis in die Zeit der Römer zurück, was durch Ausgrabungen von Münzen und Amphoren belegt wurde. Das heute nur noch als Ruine bestehende Kurhotel wurde im Jahre 1856 durch den ungarischen Arzt Dr. Johann Graf Scheiber erbaut (später von seiner Tochter und deren Mann, Graf Bercker erweitert). Im Ersten Weltkrieg wurde das Wildbad teilweise zerstört und ist seither dem Verfall überlassen.
Neben der Ruine befinden sich fünf Heilwasser-Quellen: Kaiserwasser, Lavaredo, Schwefelquelle, Eisenquelle und Candida, die teilweise kommerziell genutzt werden (Kaiserwasser GmbH).“

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht FOTO-MAGU Fotodesign ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)