Zurück zur Liste
wai(s)ting time *reload*

wai(s)ting time *reload*

1.724 37

galadriel


kostenloses Benutzerkonto, Paderborn

wai(s)ting time *reload*

Dieses Bild hat mich viel beschäftigt. Ich mag es einfach.
Ich hatte auf der ersten Version einige Klicks aber keine Kritik. So sehr würde mich Eure Meinung dazu interessieren, dass ich es nun noch mal nach neuen Überlegungen aufgemöbelt habe und in diese Rubrik stelle.

Was meint Ihr?

wai(s)ting time
wai(s)ting time
galadriel

Kommentare 37

  • AK Foto 22. Januar 2009, 9:31

    nicht schlecht
  • Marey-Photography 6. Januar 2009, 12:44

    Das Bild.
    Einfach richtig gut gemacht. Die Perspektive und auch die Dynamik im Hintergrund sehr gut.
    Ich finds gut wie du den Mann so gut dargestellt hast. Zwischen der Hektik der vielen Menschen.
    Super tolles Bild.

    Lieben Gruß.
    Marey
  • galadriel 29. Juli 2008, 9:16

    @marion
    Ja, das kenn ich auch von meinem Job als Gestalterin. Gott sei Dank ist Fotografieren mein Hobby und so kann ich meistens machen was mir gefällt. LG nadine
  • Max H. 28. Juli 2008, 18:21

    hi Nadine, dein Foto ist spannender und aussagekräftiger als so manches Foto in der Galerie.
    Also gräme dich nicht und sieh es locker...
    LG, Max
  • Marion Bers 28. Juli 2008, 17:40

    Liebe Nadine,
    sicher gibt es kein allgemeingültiges "Richtig oder Falsch" für Bilder und keine Regeln an die man sich sklavisch halten muss. Aber es gibt allgemeine Sehgewohnheiten und "Wünsche": Die meisten Menschen reagieren auf "Menschliches" direkter als auf Mauerwerk. Sie wollen dieses Menschliche einordnen können: Attraktiv oder aggressiv? Freundlich, gefährlich oder bedauernswert? Ist die Zielperson unscharf, laufen alle Bemühungen des (Durchschnitts-)Betrachters ins Leere - das ganze Bild wird uninteressant. Sicher kann man einem bewussten Stilbruch eine künstlerische Aussage überstülpen und sagen, dass man genau diese Wirkung erzielen wollte. Ich finde es aber einfacher, nach bekannten Regeln zu spielen, als pausenlos erklären zu müssen, warum man für sich die Regeln mal kurz geändert hat.
    Liebe Grüße
    Marion
  • Andreas Th. Hein 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    ob falsch oder richtig ? So ein Quatsch. >Das Bild ist gut! Pro
  • Stephie S. 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    -
  • Kai H. 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    s
  • Elisabeth Photography 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    c
  • lemmi65 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    wie Cameron : Pro
  • Wolfgang Sh. 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    -
  • Axel Binder 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    pro
  • Cameron 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    ob die schärfe hier richtig oder falsch gesetzt wurde, vermag ich nicht zu beurteilen - ich hielte es für anmaßend. bei einem foto, welches einen gewissen künstlerischen anspruch hat, gibt es in meinen augen kein "richtig oder "falsch". ich hätte wahrscheinlich auch auf den typen auf der mauer fokussiert. trotzdem finde ich das bild mit dem gewählten schärfepunkt spannend. bildaufbau sowieso.
    deshalb pro.
  • Lichterzähler 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    +
  • Inobre 27. Juli 2008, 22:22 Voting-Anmerkung

    -