Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
VW-Käfer - , ...alles schön rund hier...

VW-Käfer - , ...alles schön rund hier...

617 6

HaJo Berg


Free Mitglied, Düsseldorf

VW-Käfer - , ...alles schön rund hier...

Am Sonntag in der Altstadt entdeckt - ein Käfertreffen. Aufgenommen mit der Canon PowerShot A60. Mit PS das Kontrastverhalten geändert, Ausschnitt gewählt und nachgeschärft.
Da kommt noch mehr von den "Tierchen"

Kommentare 6

  • Florian Heske 2. November 2004, 21:08

    sehr schönes Detail. Etwas zu hart für meinen Geschmack.

    lg, Florian
  • TK Photodesign 5. Oktober 2004, 8:43

    Hast recht, ich hab das Trittbrett der alten Kisten vergessen.
    Na dann bin ich mal auf die "ff"' gespannt ;-)

    Gruß Thomas
  • HaJo Berg 5. Oktober 2004, 7:23

    @ Alle - Dank für die Anmerkungen
    @ Thomas - Es ist halt alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Bei der rechten Linie habe ich mich auch gefragt ob ich die Linie verlängern bzw. nachzeichnen soll. Aber mir erschien dann die obere Ecke zu sehr separiert. Und der rechte Kotflügel, nun ja, beim Käfer fängt da unten das Trittbrett an. Das bedeutet, ich bekomme dann da unten wieder einen dunklen Zacken rein. Da aber alles schön rund sein sollte, habe ich es vorgezogen, den Kotflügel schon an dieser Stelle anzuschneiden. Ich muss auch gestehen, die Idee das Bild so aufzubauen kam mir erst bei der Bearbeitung. Ich war also nicht gezielt auf Fototour sondern, ich bin halt von den Käfern regelrecht überrascht worden. Warte halt mal ab, ich habe eine ganze Serie davon gemacht und man muss ja auch noch steigerungfähig sein ;-)) Trotzdem, danke für Deine Anregung. Kritik bzw. solche Anregungen fördern ja die Kreativität - hoffe ich jedenfalls.

    Gruß HaJo
  • TK Photodesign 5. Oktober 2004, 6:19

    Sehr schöne Aufnahme.
    Trotzdem gefallen mir ein paar Dinge noch nicht 100% ;-)
    Die schwarze Linie den Kotflügels müßte auch am Scheinwerfer noch
    zu sehen sein - also hätte der Standpunkt noch einen touch nach rechts gemußt.
    Und der Kotflügel am linken Bildrand könnte ganz drauf sein ;-)

    Aber das ist mal wieder nur meine Ansicht und nix Weltbewegendes :)

    LG Thomas
  • Namens Los 4. Oktober 2004, 23:14

    ja, die guten alten Käfer, obwohl das ein relativ neues Modell ist, riegt man zum Glück nicht so schnell tod ;-)!!
    Grüsse vom Rüüd
  • Jimmy. McCarthy 4. Oktober 2004, 23:10

    WOW!!
    Schöner oldie Käfer
    Fantastisches Bild.
    Ich mag die Perspektive. Ich mag das foto!
    Gruß
    Jimmy