Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
253 11

ge.org


World Mitglied, Erkelenz

...vorwärts...

21.5.2007
...was ist das???...

Kommentare 11

  • Marl e n e 25. Mai 2007, 20:44

    Das ist aber ein interessantes Tierchen!
    lg MarleneS
  • Ardelia Lortz 22. Mai 2007, 13:39

    Den kleinen Kerl hast du ganz toll ins licht gesetzt und Top erwischt!
    gefällt mir!
    Silvi
  • Moni Schumacher 21. Mai 2007, 19:22

    Hallo Georg, das könnte eine Marienkäferpuppe sein. Sie sind je nach Alter und Art (von 2 Punkt-bis 24 Punkt-M.-Käfer) immer etwas anders gefärbt. Die linke Seite der Puppe war das Hinterteil der Larve, beim Verpuppen klebt sie sich mit einem Sekret an das Blatt.
    Schau doch mal hier, vielleicht erkennst Du eine Ähnlichkeit:

    Deine Makroaufnahme ist wunderbar und sie läßt viele Einzelheiten der Puppe erkennen. Vielen Dank für diese fantastische Ansicht!!
    Grüße von Moni
  • Ela Ge 21. Mai 2007, 18:56

    na ich glaub, das is dank georgs künsten
  • AnJa Fi 21. Mai 2007, 18:55

    Auf jeden Fall ist es farbenprächtig! :o)
  • Ela Ge 21. Mai 2007, 18:15

    hier zu hause ........ ich hatte aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo vieles zu tun, dass ich für hier kaum zeit hatte und ich sollte auch jetzt nicht hier sein, drucke mir aber gerade auszüge aus und das ist quasi ein zeit.überbrücken

    also ich denke, dass das irgendeine assel ist, das ist - so wies ausschaut - eher ein harter chinin-panzer
  • my Way 21. Mai 2007, 17:59

    ich finde das Bild sehr gelungen, so nah ... und das Tierchen so fremd... gerade wenn man es nicht kennt... (huch, das reimt sich !) *lächel
    Eklig finde ich es auch nicht, würde nur auch gerne wissen, was es ist - vielleicht eine kleine Raupe ?
    LG my Way
  • ge.org 21. Mai 2007, 17:36

    ...ja stimmt ela...wo warst du die ganzen 5 wochen?...
  • Ela Ge 21. Mai 2007, 17:29

    maybe .... aber es muss ja nicht alles saubere anheimelnd sein
  • ge.org 21. Mai 2007, 17:23

    @...ela, aber sauber ist es...
  • Ela Ge 21. Mai 2007, 17:10

    wieso fragst du das gleiche wie ich?? ..... so sehr hätt ich die antwort im untertitel gelesen
    irgendwie ein grausiges viech
    ela