2.568 4

Herbert Vorbach


Premium (Basic), Linz

Vornehme Blässe

Gebräunte Haut gilt noch immer als Zeichen von Gesundheit und Vitalität. Wenn möglich, sogar streifenlos und rundherum. Wer braun ist, muss nicht im Büro arbeiten, sondern hat Zeit und die materielle Möglichkeit, sich "im Freien" aufzuhalten.

Früher war es genau umgekehrt. Wer braun war, musste im Freien unter der manchmal grellen Sonne am Feld oder als Straßenarbeiter sein Geld verdienen, während die "vornehmen" Leute sich vor der Sonne unter Sonnenschirmen oder Baldachinen verstecken konnten.

Mal sehen, ob dies auch für idyllische Gartenanlagen gilt. Kein Grün, kein farbiger Bewuchs, kein Blühen, nur Blässe, Verwelken und Schmucklosigkeit. Sieht es nicht auch "vornehm" durch Zurückhaltung und Verzicht aus ?

Kommentare 4

  • † R. Pirzl 28. Dezember 2016, 6:13

    Natürlich ist streifenloses Braun schön, aber auch die bekleidet erscheinende Blässe auf nackgter Brust und im weiblichen Dreieck ist reizend - so wie eigentlich alles schön ist an einer hübschen Frau mit entsprechender körperlicher Normalität - also kein Kleiderständer oder "gesund runde " Figur.
    lg Richard
  • Gerlinde Weninger 22. November 2013, 21:59

    vornehme blässe ist bei den jungen frauen out.
    Ein Servus von Gerlinde
  • Gottfried S. 19. November 2013, 9:35

    Ja wie recht Du hast - früher war eben alles anders
    lg
    Gottfried
  • Redpicture 18. November 2013, 19:19

    sie benutzten sogar puder um noch weißer als weiß zu werden.

    sie waren einfach blasiert.