794 2

MacJohn


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld Uerdingen

Vorne hoch

Die Siemens-Dispolok ES 64 U2 - 064 zieht hier im Auftrage der Wiener Lokalbahn einen Ganzzug aus Container-Tragwagen langsam durch den Bahnhof( Krefeld) Uerdingen. Der "Taurus" hat den vorderen Stromabnehmer oben, weil die Behälter auf den modernen Doppel-Tragwagen mit Jacobs-Gestell Gefahrgut-Chemikalien enthalten.

Aufgenommen mit Nikon D50 + Nikkor DX AF-S 200mm f= 5,6, 1/500sec, ISO 200

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 22. September 2007, 21:53

    Hallo Johan!
    Guter Ansatz. Die Lok ist frei von störendem Hintergrund und Gestrüpp. Aber der Ausschnitt ist für meinen Gechmack zu eng, das Vorsignal zu stark an den Rand gedrückt. Links hätte der "Schwanz" vom Zug noch sehr viel zur Tiefe beigetragen und gezeigt, was wirklich dranhängt.
    Lobenswert der imformative Text, wird immer gern genommen, weil viele fc-User in der Eisenbahntechnik ja nicht so firm sind, dennoch aber informiert sein wollen.
    LG Tom
  • markus.barth 22. September 2007, 12:04

    ne schöne lok hast du da eingefangen.
    das bild ist trotz des trüben wetters sehr gelungen.

Informationen

Sektion
Views 794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz