Zurück zur Liste
Von Kränen umringt - Forum Hotel am Alex

Von Kränen umringt - Forum Hotel am Alex

1.166 6

VEREINIGUNG FDKV .


kostenloses Benutzerkonto

Von Kränen umringt - Forum Hotel am Alex

Ach nee, das heißt ja jetzt "Park Inn"... :-) Mal was Farbiges in der VFDKV.

Pentax Auto 110 mit 18mm 1:2.8 Weitwinkel und Skylightfilter auf Fuji Superia 200, Scan vom Negativ mit CanoScan 8400F.

Nr. 19

Kommentare 6

  • A.. R.. 25. April 2006, 9:15

    feines foto...

    dieses hotel kenne ich seit anfang der neunziger. als forum gefiel es mir allerdings um weiten besser... vor allem hat der service in den letzten jahren arg abgenommen. aber immer noch richtig okay, das haus. auch seine lage.

    vg
  • Veit Schiese 24. April 2006, 16:01

    Jo, was Farbiges zur Abwechslung tut mal gut! Bei diesen Negativen haste gleich einen schicken Rahmen dazu - gefällt mir!

    Grüße
    Veit
  • Tobias Nackerlbatzl 23. April 2006, 1:42

    Nö, die Filme gibt's noch, ganz frisch und lecker! Z.B. bei www.fotoimpex.de, von Ferrania für 2 Euro der Film.
    Gerade die Optik ist bei solch einem kleinen Format wichtig, die Pentaxobjektive sind da natürlich ziemlich gut. Die Schärfe lässt beim Scan zumindest aber im Vergleich zum KB-Format (und natürlich besonders zum Mittelformat!) zu wünschen übrig.
    Ich bin trotzdem begeisterter Pocketfotograf und möchte meine Pentax nicht missen! :-)
  • Stefan Ko. 23. April 2006, 1:13

    Das sieht ja wirklich gestochen scharf aus. Meine 110er-Negative sind alle sehr grobkörnig und durch die miese Optik der verwendeten Pocket-Kameras arg unscharf :(.
    Lässt Du die Filme selber konfektionieren, Tobias? Oder hast Du noch welche eingelagert? Denn soweit ich meine mich zu erinnern, sind diese Kassetten ja nur noch sehr schwer und mit altem Film zu bekommen. Leider.
  • Tobias Nackerlbatzl 22. April 2006, 23:32

    Die Spitze gehört zum Sockel des Fernsehturms.
  • .ina. 22. April 2006, 20:31

    irre wie alle auf es zu zeigen scheinen, vor allem die Spitze da vorne, von was ist die denn? und das Hotel wird sich ja sicher trotzdem noch am Alex befinden, auch wenns nen neuen Namen hat, oder? (o:

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz