VEREINIGUNG FDKV .


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:718338]

Über mich

Finis coronat opus - Das Ende krönt das Werk.

--------------------------------------------------------------------

ANALOG ROCKT !

Herzlich willkommen auf der fc-Seite der

V ... ereinigung
F ... ür
D ... igital
K ... amera
V ... erweigerer

Interessierte Fotografinnen und Fotografen, die schwerpunktmäßig analog fotografieren, können sich mittels Fotos und Profiltext um eine Mitgliedschaft bewerben, unter:

http://www.vfdkv.de/

Unseren zweiten fc-Account findet Ihr hier:
VEREINIGUNG FÜR DKV

VEREINIGUNG
FÜR
DIGITALKAMERA
VERWEIGERER


1. Wir lieben die analoge Fotografie

2. In der Regel fotografieren wir analog

3. Ausnahmen bestätigen die Regel





VFDKV-MITGLIEDERLISTE
http://www.vfdkv.de/member.asp


ANALOG ROCKT !


Kommentare 53

  • Udo.A. 26. Dezember 2009, 23:06

    Man kann es auch übertreiben, vfdkv *grins*

    Ich möchte die vielen Vorteile der digitalen Fotografie nicht mehr missen. Viele schöne Labortechniken aus dem Analoglabor kann ich heute am Rechner besser erledigen und das ohne jeden Fotopapier Aussschuß !!! Erst wenn das Bild fertig ist, wird es gedruckt.

    Analog? Ja! Aber nur noch mit meiner Linhof Kardan GT. Wenn analog, dann richtig!

    Gruß, Udo




  • Sten Vondrak 8. November 2009, 12:57

    ich fotografiere analog und digital, beides mit eos weil es sich wegen der objektive anbietet.
    ABER was ich als problem sehe,
    ist das manche die analog fotografieren,
    denken sie können einfach alles knipsen und dann ist es gut,
    weil es ja analog ist,
    egal ob schärfe stimmt oder gar vorhanden ist,
    egal ob schief, falsch belichtet oder verwackelt.
    das finde ich schlimm und dann über die digital fotografen herziehen,
    das sind noch die aller besten,
    zum glück sind nicht alle so!
  • Swingtier 18. Mai 2009, 14:42

    Endlich normale Leute!
    Und sehr schicke Bilder.
    Gruß
  • Ralf Büscher 23. Dezember 2008, 19:38

    Und ich dachte das ist sowas wie die VFJ oder JVF ;-) Viel Erfolg wünsche ich euch.

    Ralf
  • Stefan Simons 15. November 2006, 0:53

    oh gott wie schlecht iss das denn?
  • Dirk O. Nickel 22. Oktober 2006, 2:07

    Schau mal unter Digitalkameraverweigerer.de. Gibt da einen Club im Münsterland.
    Haben da einen losen Stammtisch an dem dann auch die Analog Fans mit dabei sind.
    Gruss, Dirk
  • Sebo 69 3. September 2006, 13:41

    So ne Vereinigung hat meine volle Unterstützung...
    :)
    Vielleicht bekomm ich auch irgendwann mal die Gelegenheit eine meiner analogen Panschereien in der FC auszustelln.
    Bis dahin hab ich (leider) keine Chance, mich der Digiknipse zu verweigern... Die Verlockung, hier Fotos hochzuladen is einfach zu groß. (pure Ironie?)
    ;)
  • sabinsen. 26. August 2006, 17:09

    Ich möchte an dieser Stelle noch eine VwdtE vorschlagen, eine *Vereinigung wider den tierischen Ernst* ;-)
    analog UND digital !
    ;-)
  • Tomaso Bigenius 21. Juli 2006, 14:37

    Ana log ist sowieso das beste.
  • VEREINIGUNG FDKV . 20. Juli 2006, 13:05

    Hallo Jan,

    da kann man eigentlich nur zustimmen. Und die meisten von uns haben auch eine Digitalkamera. Für jeden Einsatzzweck und jeden Geschmack das richtige Gerät zur Umsetzung der eigenen Ideen - genau das sollte es sein. Wobei unser Herz eben meist (aber nicht immer) für analog schlägt ... ;-)

    Gruß
  • Jan van Daan 18. Juli 2006, 8:48

    Bin immer wieder amüsiert, über solcher Art Diskussionen, ich mach beides und ich mag beides


    Für mich ist es nicht die Frage der Ausrüstung, sondern die Frage des Ergebnisses.

    AD-DA-wandlerische Grüße
    Jan
  • VEREINIGUNG FDKV . 12. Juli 2006, 21:01

    Hallo Joachim,
    die Gestaltung des Forums - geprägt durch eine Vielzahl von Diskussionen -, die Verdoppelung der VFDKV-Mitglieder und das noch deutlich darüber hinausgehende Mitglieder-Wachstum des Forums haben ganz einfach dazu geführt, daß die fc-Präsenz vernachlässigt wurde. Man muß Schwerpunkte setzen. ;-) Bilder wurden stattdessen bei unseren Monatsthemen auf der Website gezeigt, und wie Du dort erkennen kannst, hätten wir hier jede Menge Bilder unter unseren Accounts einstellen können. Nun beginnt allmählich eine Phase der Konsolidierung, die nun auch wieder für eine stärkere fc-Teilnahme genutzt werden kann. Wenn Du Dir unsere Mitgliederliste anschaust und deren Aktivitäten in der fc verfolgst, dann kannst Du erkennen, daß diese sehr wohl hier weiter aktiv waren.

    Gruß, R.
  • EAK - Kremer 12. Juli 2006, 11:26

    Nein Joachim, eigenes Forum. Ausserdem hatte der Analogfotograf als solcher noch nie den Ehrgeiz, seine Mitmenschen mit Masse zu beeindrucken, er setzt auf Klasse. Fünf-sechs Vergrößerungen im Jahr machen in nur 10 Jahren schon doppelt so viele, wie in einer Galerie ausstellbar sind. Ich weiß, wovon ich rede.
  • JörgD. 15. Juni 2006, 0:37

    Die Möglichkeiten der Lochkamera
    wurden hier etwas außer acht gelassen...
    Kohle, Aquarell und Öl sogar völlig!!!
    Dabei muß man da ganz ohne Apparat
    auskommen und wenigstens geringe
    handwerkliche Fähigkeiten entwickeln...
  • Christian Fürst 10. Mai 2006, 19:35

    ich finds gut, dass es noch leute gibt, die glauben, dass die erde eine Scheibe ist. wie langweilig wärs sonst
  • 22 0
  • 267 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse