Zurück zur Liste
Vollkontakt-Defense

Vollkontakt-Defense

1.180 7

Thomas Graf -Rombach


kostenloses Benutzerkonto, Au (Sankt Gallen)

Vollkontakt-Defense

Adam Chubb von den Eisbären Bremerhaven geht hier gegen McElroy voll zur Sache. "In your face" bekommt hier eine völlig neue Bedeutung und wie es im Lendenbereich ausschaut möchte ich nicht wirklich wissen.

Das Spiel gestern Abend war wieder vom Feinsten. Köln lag ca. 2 Minuten vor Schluss mit 7 Punkten hinten und gewinnt nach einem 9:0-Lauf dennoch das vierte Spiel in der Serie. Bremerhaven wird nicht so richtig verstehen, warum sie das Spiel noch verloren haben.

Mehr Fotos vom Spiel gibt es hier auf meiner Webseite:
http://sportsshooter.de/index.php?id=5&galerie=1&subgalerie=68

Kameradaten:
1D MK2N - f/2,5 - 1/500s - ISO 1.250 - 85mm
(ja, ist ne echte Grotte, obwohl der Hauptsponsor Energieversorger ist)

Beste Grüße,
Thomas

Kommentare 7

  • Fabian Stratenschulte 24. Januar 2008, 8:54

    Szene top, Quali geht.
  • Ulrike Qu. 2. Juni 2007, 21:46

    Da kann man nur sagen: Augen zu und durch... genau den richtigen Moment erwischt.
    LG Ulrike
  • Chris Ole 2. Juni 2007, 10:18

    Einfach nur stark!
    Sagt: Chris-Ole
  • Reinhard Reiro 31. Mai 2007, 8:40

    hallo Thomas
    Dein Bild ist spitze!
    hab' seit einer Woche das Vergnügen einer Mark III......, es gibt bei ISO 3200 praktisch kein Rauschen.
    ein Beispiel aufgenommen bei Galaxy
    nicht loslassen.....
    nicht loslassen.....
    Reinhard Reiro

    nur beschnitten und Tonwertkorrektur.
    Ich kann Dir das Gerät nur Empfehlen.
    servus
  • Thomas Graf -Rombach 30. Mai 2007, 11:36

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @Christian:
    Das Foto ist nicht entrauscht. Das mache ich insgesamt so gut wie nie. Einerseits beherrsche ich den Vorgang nicht (weil ich selten die Zeit finde) und zum anderen geht Entrauschen auch immer auf die Schärfe. Vielleicht lerne ich es aber noch ;-)

    Offen-Blende lohnt sich bei 85mm f/1,8 nicht, denn die Schärfe und die Präzision im Autofokus lässt deutlich nach - was nicht zuletzt an der sehr dünnen Tiefenschärfe liegt. Ich habe es einen Abend lang in Köln probiert und fast nur Mist fotografiert. Über f/2,2 kann man reden, wobei es qualitativ wenig Unterschiede im Foto gibt. Lediglich die Trefferrate ist minimal größer. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    Beste Grüße!
    Thomas
  • Christian Gaier 30. Mai 2007, 9:48

    Tolle Szene, die Du da festgehalten hast. Dabei nennt man Basketball doch körperloses Spiel ;-) Die Halle scheint wirklich eine Gruft zu sein. Zwei Fragen: Hast Du das Bild schon entrauscht? Hast Du dort auch versucht, mit der ISO runterzugehen und dafür die Blende zu öffnen?
    LG Christian
  • Ivy Ó Donóghúe 30. Mai 2007, 9:40

    absolut geiler schuss !!!!