Zurück zur Liste
Voigtländer - VITO CD

Voigtländer - VITO CD

4.910 3

Thomas B_Punkt


kostenloses Benutzerkonto, Bollingen auf dr Alb bei Ulm

Voigtländer - VITO CD

Voigtländer VITO CD
Die Kamera meines Vaters.
Gebaut wurde die VITO CD von 1960 - 1966.
Die hier abgebildete Kamera ist die VITO CD in Luxus Ausführung. Von der Luxus wurden 120.000 Stück gefertigt.
Link: http://lippisches-kameramuseum.de/Voigtlaender/Voigtlaender_Vito_CD_Luxus.htm

Pentax K-5, smc PENTAX-D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR

Bearbeitung mit RAW-therapee und Ashampoo Photo Commander

Kommentare 3

  • † smokeybaer 7. Mai 2017, 18:39

    hab ich auch noch gr smokey
  • ConnieBu 2. März 2017, 17:10

    Danke Thomas für den Besuch auf meinen Fotos. Freut mich.
    Die Vito hier scheint dann die Nachfolgerin der Voigtländer Bessa zu sein. Diese hatte ich mal auf einem Flohmarkt erworben ... es sind einfach Traumstücke, diese alten Kameras, allein schon von der Haptik her.
    Schön, dass es hier in der fc noch einige Pentaxianer gibt.
    An meine K-50 adaptiere ich übrigens sehr gerne "alte Linsen", wie z.B. das legendäre und originale Trioplan von Meyer-Görlitz, ein Sonnar von CZ Jena oder auch das mittlerweile schon fast antike Makro, welches von Cosina für Pentax gefertigt wurde. Die Ergebnisse hattest du ja gesehen - und: geht nichts drüber, wenn man noch klassisch "Fotografie" geübt hat - mit allen Rädchen einzeln drehen, um ein Foto zu erhalten :-)
    VG
    Connie
  • corsan 28. Februar 2017, 8:51

    Mann, das war meine erste richtige Kamera! Hatte ich von meinem Vater bekommen, der sich was Neueres zugelegt hat. Ein super solides Gerät, mit dem man noch so richtig selbst fotografieren (lernen) konnte: Nix automatisch, selbst die Entfernung musste man schätzen. Vielen Dank für das Foto und die Erinnerungen, die es mir wiederbringt!

Informationen

Sektionen
Ordner PENTAX
Views 4.910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von