Zurück zur Liste
Visions of Atlantis...

Visions of Atlantis...

1.984 10

Rainer Ruber


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim

Visions of Atlantis...

... auf dem Summerbreeze 2007. Ich hab' mich mal an dem Bild hier versucht und ein wenig experimentiert, um mal wieder ein Lebenszeichen abzugeben.

KoMi 7D, ISO 200, 180 mm, f/6.7, 1/250s - ja, es war tagsüber.

Schon komisch, zur Zeit hab ich sogar tagsüber keinen ausreichenden Leerlauf, um mich hier noch ausgiebig herumzutreiben. Offenbar bin ich allerdings nicht der einzige, dem es derzeit so ergeht. Wenn ich mich hier so umschaue, ist eigentlich nur noch mit wenigen Ausnahmen die Dani diejenige, die die Fahne der ehemals anwesenden Konzertfotografen noch immer täglich hochhält. Vielen Dank, Dani, für Deine Lichtblicke :-)

Sag's eben - und schon gibt's das hier wieder zu sehen:

Delain @ Cologne I
Delain @ Cologne I
D. V.


Naja, bei mir gibts zur Zeit ja auch kaum Gelegenheit für große Events und so Dinge wie Nightwish sind ohnehin nicht für mich realisierbar, da fehlt mir das Magazin im Rücken. Jetzt hoffe ich erstmal auf Subway to Sally (das wird in Lindau aber kein Zuckerschlecken, der Graben wird wieder einmal superschmal sein) und das RockXMas in Nürnberg (mit dem verbauten Gestell vor der Bühne des Hirschen - hmm). Die anderen Events, die bis Weihnachten anstehen, werden wohl kaum wirklich sehenswerte Bilder abwerfen, aber immerhin werde ich viel Spaß dabei haben ;-)

Viele Grüße,
Rainer

Kommentare 10

  • Rainer Ruber 13. Dezember 2007, 22:25

    Ruth, mit der Haut hast Du absolut recht. Da hat mir die Graustufenkonvertierung einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, in Farbe sind da ein paar mehr Nuancen zu erkennen. Ich werde in Zukunft (tja, mal sehen, wann das wieder sein wird *gg*) einen abschließenden Blick auf das Macbook-Display werfen. Das scheint schon sehr zuverlässig zu sein, was das Fehler entdecken angeht. Danke fürs "Augen öffnen" !
    @Frank: oh ja, den Spaß werde ich bestimmt haben und zu sehen wird man wohl auch das eine oder andere bekommen. Und wenn nicht hier, dann evtl. woanders. Kommt Zeit, kommt Bescheid ;-)
    @Lothar: vielen Dank übrigens dafür, daß Du ansprichst, was Dir daran gefällt. Das vermisse ich manchmal doch ein wenig...

    Vielen Dank und viele Grüße, kann sein, daß ich Sonntag wieder ein Bild hochlade. Mal schauen !
    Rainer
  • Lothar Ortmann 13. Dezember 2007, 21:15

    Schöne Szene, beeindruckend durch die Diagonale und eine gute Präsentation. +++
    Gruß Lothar
  • Ruth G. 13. Dezember 2007, 14:05

    Ja, es ist wirklich manchmal krass, wie unterschiedlich Bilder auf verschiedenen Monitoren wirken, leider.. :o( Hmm, dein Bild ist ja irgendwie auch nicht kontrastlos, ich weiß auch nicht, der Hautton gefällt mir irgendwie nicht.. Ja, mein Eindruck könnte tatsächlich an den Maskierungsrändern liegen.. hmm.. man sollte die Bilder wirklich alle ausbelichten, und dann kann man es erst beurteilen..

    Lg, Ruth
  • Rainer Ruber 12. Dezember 2007, 19:56

    @Micha: *lach* recht hast Du! Trotzdem zahle ich noch dafür - frage mich aber fast wöchentlich, warum eigentlich.
    @Unmensch: den Spaß hab' ich wohl beim Fotografieren, mir fehlt halt echt die Zeit, um auch danach noch in der FC produktiv weiter zu machen. Vielleicht wäre das einfacher, wenn das Fotografieren mein Beruf wäre, aber ob es mir dann auch noch so viel Spaß machen würde ?
    @Eckhard: Jupp, recht hast Du, wobei die Richtung eigentlich keine Rolle spielt (ich höre mir dank meiner Bekannten auch häufiger bestimmte Musikrichtungen an, freue mich dabei aber immer wieder, gelegentlich doch andere Dinge zu sehen). Ich hatte mich früher - also damals, vor etwa einem Jahr *gg* - fast ausschließlich gegen Buddies und für diese Kategorie hier entschieden und jedes Bild angeschaut. Das geht seit der Erhöhung der wöchentlichen Uploadzahl leider nicht mehr, die Flut an weniger interessanten Bildern ist einfach zu groß geworden. Damit ergibt sich aber automatisch ein Buddyismus, der mir gar nicht recht ist. Aber nur so (über)sieht man die wirklich guten Bilder (nicht). Ich könnte mich noch viel länger über den Schwenk er FC-Macher auslassen, aber.... egal. In Farbe ist es übrigens sehr, sehr langweilig *gg*:
    http://www.konzertpix.de/details.php?image_id=33415
    @Carsten: hab' ich schon gesehen, keine Sorge :-) Dani ist da noch ein Tacken regelmäßiger am Werk, daher hatte ich sie einfach aufgegriffen - nicht böse sein deswegen ;-)
    @Ruth: Ich wollte es so, daß sie hier besser zur Geltung kommt. Mehr Kontrast hätte den Hintergrund wieder mehr in den Vordergrund gerückt und ihr Oberteil hätte seine Struktur verloren, weshalb ich darauf verzichtet hatte. Die Person war mir tatsächlich doch wichtiger als knallige Kontraste ;-) Überschärft wirken übrigens imho die Bereiche, an denen ich mich an einer Maskierung versucht hatte und nicht weit genug an die Kante gegangen bin. Hätte ich vielleicht machen sollen. Egal, zu spät *gg*
    Krass, was unterschiedliche Monitore ausmachen ! Das Laptop zeigt Säume, die das große 20''-TFT schlicht nicht darstellen kann !
    @Dani: Ha, "kaum Zeit" - und lädt tagtäglich ein tolles Bild nach dem anderen hoch ;-) Jau, das mit dem Treffen sollte schon mal sein... wäre super !

    Vielen Dank an euch alle, speziell auch für eure interessanten Anmerkungen zu Bild und mehr ! Manchmal fehlt mir die FC schon - aber mir fehlt derzeit die Zeit, um mir viele Gedanken darüber zu machen ;-)

    LG, Rainer
  • D. V. 12. Dezember 2007, 18:01

    Hach Rainer, jetzt bin ich aber gerührt :)
    dabei hab ich im Moment auch kaum noch Zeit für die FC....
    Dein Bild hier gefällt mir aber. Hoffe, wir treffen uns auch irgendwann mal...

    LG
    Dani
  • Ruth G. 12. Dezember 2007, 12:39

    Zuerst zu deinem Photo.. Gefällt an sich, nur es scheint mir (zumindest auf dem Monitor hier) etwas überschärft.. Schwarzweiß könnte auch kontrastreicher sein..
    Hmm, ja, ich komme leider auch nur noch sehr selten in die FC :o(.. Mit Studium und meinen Photosachen plus Arbeit bin ich voll ausgelastet.. Mal schauen, vielleicht schaffe ich über die Weihnachtsferien wieder mehr Aktivität hier ;o)..

    Liebe Grüße, Ruth
  • Terres Arts 12. Dezember 2007, 10:16

    Ich finde es auch besser wenn weniger aber dafür gute Bilder kommen. So wie auch dieses....
    Lg
    Carsten
    PS: Ein paar neue Sachen findest du auch bei mir. :)
  • Eckhard Pech 12. Dezember 2007, 9:31

    Mhh,Konzertfotografen ? Gibt es genug denke ich,erst recht hier in der fc.Kann es sein, das Du da vorwiegend an eine ganz bestimmte Fraktion der Konzertfotografen denkst ? Nämlich der Heavy-Gothik-Metall Richtung ! Das soll kein Vorwurf sein (um nicht missverstanden zu werden) ;-) besuche selber diese Art von Konzerten (wenn auch selten) Ich meine nur das Fotos aus anderen Musikrichtungen ein bischen "links" liegengelassen werden. :-(((
    Ach so Dein Foto :-)) Schön festgehalten und in SW sicher interessant,da außergewöhnlich für solche Art von Konzerten.Wär in Farbe sicher auch gut.
    Grüße !
  • Yves Christelsohn 12. Dezember 2007, 8:47

    dann lieber weniger, dafür, wie hier, gute bilder....
    ja, dani ist umtriebig (zum glück... :-)

    und das man spaß hat sollte immer noch im vordergrund stehen.
  • scornography 12. Dezember 2007, 7:39

    als freemember ist täglicher upload schwer zu realisieren ;)

    bild gefällt mir