Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Violetter Lacktrichterling II

Violetter Lacktrichterling II

417 3

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

Violetter Lacktrichterling II

Hier eine etwas andere Aufnahme und anders entwickelte Variante des Violetten Lacktrichterlings. Mit DPP und dem PictureStyle "Twighlight"; dazu als Standard die TW korrigiert und den Kontrast leicht angezogen...



Violetter Lacktrichterling
Violetter Lacktrichterling
Guido Alfes

Kommentare 3

  • Gerhard Haaken 4. Oktober 2012, 19:54

    ach so, ich dachte du wolltest den Pilz zeigen, deshalb meine Frage. Alles klar, es ging Dir nur um Farben !!
    Gruß Gerhard
  • Guido Alfes 4. Oktober 2012, 17:46

    Hallo Gerhard, die Intention war, diesen "Allerweltspilz" auf seine Farbe zu reduzieren und den Farbkontrast zum gelben Herbstlaub als Hauptmotiv zu betonen.

    Gruß Guido
  • Gerhard Haaken 4. Oktober 2012, 17:42

    da haben wir das gleiche Objektiv, damit kannst du Schönes machen. Hier ist mir mit Blende f2,8 etwas zu wenig Schärfentiefe oder sehe ich das falsch ??
    VG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 150.0 mm
ISO 100