dieter.j.


Premium (Pro), Pulheim

Vinschgau und Burggrafenamt

Auf einem Flug nach Rom hatte ich das Glück, unsere beliebte Urlaubsregion aus mehreren tausend Metern Höhe sehen zu können. Meist kann man die überflogenen Berge ja selten bestimmen.
In der Mitte des Bildes liegt Naturns, links biegt das Schnalstal ab. Weiter hinten liegt der Meraner Talkessel, wo die Passer in die Etsch mündet, die dann nach Süden Richtung Bozen fließt und auf dem Bild im Dunst liegt. Der Kenner der Gegend kann noch viele markante Punkte identifizieren. Aus der Höhe sehen die Berge viel niedriger aus, als wenn wir zu Fuß unterwegs sind.

Tipps, wie man solch eine durch Fliegerfenster gemachte jpg-Aufnahme in PS oder LR noch klarer machen kann, sind sehr willkommen.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht dieter.j. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)