3.370 3

reifa


Premium (Basic)

Villa Baltic

Seit etwa 20 Jahren machen wir Urlaub in Kühlungsborn und haben die Veränderungen, Verschönerungen wie Verschlechterungen verfolgt, die dem Zug des Geldes folgten. Die Villa Baltic steht seit Jahren leer und verfiel zusehends, bis nun neue Investoren das Gebäude gekauft haben und es von Grund auf nach Originalplänen und -fotos restaurieren wollen. Erbaut wurde es von einem jüdischen Rechtsanwalt als Altersruhesitz für sich und seine Frau. Da das Paar kinderlos blieb, wurde es einer jüdischen Hochschule vermacht, die darin ein Erholungsheim errichtete - nur wenige Jahre, bevor die Nazis das Heim schlossen und das Gebäude "arisierten".
https://www.strandgut-kuehlungsborn.de/wanderbares-kuehlungsborn-2-2.html

Kommentare 3

  • jbd68 6. September 2022, 0:25

    Die Aufnahme ist von diesem Jahr? Dann hätte sich zum Vorjahr aber gar nicht getan... Im Gegenteil... Schade um das gebäude, dann lieber gleich weg und den Platz neu gestalten... VG Björn
  • Günter7 3. September 2022, 19:38

    Dann schauen wir mal, was daraus wird.............
    LG Günter
  • Michael T. Kleine 3. September 2022, 16:59

    Ich bin sehr gespannt, wie es restauriert aussehen wird. Hoffe, du wirst es dokumentieren.


    VG Michael

Informationen

Sektionen
Views 3.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 18-300mm f/3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 20.0 mm
ISO 2500

Gelobt von