Zurück zur Liste
Viertelvordrei...

Viertelvordrei...

1.737 11

Pascal EOS


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

Viertelvordrei...

...zeigt die Uhr am Rathausturm. Wieder zurück von unserer 4-tägigen Tour in Hamburg-City. Freihand fotografiert. Stark stürzende Linien dank 8mm Weitwinkel. Wen das stört, der darf das auch ruhig sagen. Immerhin konnte ich dadurch die gewaltigen Ausmaße des Gebäudes aufs Bild bekommen.

Weitere Bilder der Tour folgen...

Kommentare 11

  • Stefan1085 21. November 2013, 13:36

    Ja,der Norden ist immer eine Reise wert auch wenn die Sonne mal nicht scheint.
    Der Himmel und das Rathaus gefällt mir gut von der Bearbeitung,allerdings würde ich auch mal eine Variante mit "Objektivkorrektur" versuchen.
    Finde die stürzenden Linien auch etwas zu heftig.
    Aber in jedem Fall schöner Ansatz!
    Gruß
    Stefan
  • Pascal EOS 9. November 2013, 0:31

    Jo, nur wir waren zu Viert dort und hatten natürlich volles Programm... aber freut mich zu hören, vielleicht komme ich wieder! :-)
  • Simmel 6. November 2013, 21:49

    Super gemacht, das Foto hat etwas. Weiter so, Du Künstler :)))
    LG Simone
  • Günter7 5. November 2013, 9:34

    Eine ganz tolle Bea. zeigst du hier.
    Ich glaube, ... ich hätte das Rathaus aufgerichtet.
    VG Günter
  • Pascal EOS 4. November 2013, 18:33

    Ja, ich dachte mir auch ein Panorama wäre vielleicht besser, aber da bin ich gerade erst am lernen...
    Das mit der Symmetrie ist mir leider erst danach am Pflaster aufgefallen. Beim Fotografieren dachte ich, ich stehe mittig :-)
  • Rollhil 4. November 2013, 16:23

    Dein Foto zeigt eine sehr gute Bildbearbeitung, schöne Farben tolle Schärfe ,aber die Symetrie und die stürzenden Linien,na Ja.
    Der bessere Weg,ein Panorama?
    Gruß Rolf
  • Matthias Redmer 3. November 2013, 20:53

    Damals hatte ich kein 8mm dabei, weswegen ich das Rathaus auch nicht komplett aufs Bild bekommen habe!
    Die Bearbeitung ist hammermäßig!
    LG Matthias
  • Andreas Beier Fotografie 3. November 2013, 17:37

    klasse bild !
  • Harald Nachtmann 3. November 2013, 14:24

    Deine Präsentation trotz der Stürzenden Linien und auch Tönung gefällt mir!
    Gruss
    Harald
  • Wagner Peter Sey. 3. November 2013, 10:09

    ja, das ist Dir gelungen, diese gewaltigen
    Ausmaße hier zu präsentieren....
    auch die besondere Bearbeitung ist hier
    sehr passend....
    hast wohl auch Urlaub gehabt?
    ich auch aber bei mir hat s mal nur zu
    einen Tagesausflug gereicht...

    liebe Grüße Peter

    vieleicht bis bald, bei mir gibts mal
    wieder Internetverbindungspropleme :-)
  • top-pic 3. November 2013, 7:59

    und sehr monumental käme es wohl auch ne halbe stunde später daher, das mächtige rathaus!

    lg top-pic

Informationen

Sektion
Ordner Fotohome-Ordner 1
Views 1.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 8.0 mm
ISO 100