696 12

Iris Meyer


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg

Verzahnt

Blick in ein längst stillgelegtes Räderwerk

Kommentare 12

  • Iris Meyer 28. Juni 2002, 10:51

    Hallo ihr Steilen Zähne! ;o)
    Ja, Klaus, jetzt heisst es Zähne zusammenbeissen und mit Peter weiterdiskutieren.
    @Peter
    Fett ist was man daraus macht...
    Lass die Augen ruhig mal wandern, die Sackgassen sind so klein und leer, dass man nicht verweilen mag und sich schnellstens auf die Hauptstrasse begibt. Du bist also kein Freund des "Goldenen Schnitts"? Zu gefällig? Ich habe natürlich deinen Gestaltungsvorschlag sehr interessiert nachvollzogen. Eine Fläche wirkt unten rechts am schwersten. Nun sitzt genau dort dieser grosse, helle, dominante Klotz und lässt das Bild völlig wegkippen. Aber manche mögens ja schräg. :o))) Danke für deine Meinung!
    @ L.Eric...ein kritikfähiger Softi...sehr sympathisch
    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    IRIS
  • Peter Labauve 28. Juni 2002, 8:33

    @ Iris

    ich überlege gerade ob ich auf deine gute Bildgestaltungsbegründung mit einer ebensolchen reagiere und mich, nicht dich, somit zum verbalerotiker stemple, der über den beuyschen Fetthaufen 20 Minuten reden bzw schreiben kann, wo es doch nur Fett ist oder ob ich einfach aus dem bauch heraus antworte.

    der bezugspunkt ist das helle lager im rechten drittel und nach den lehrbüchern trifft er auch ziemlich den goldenen schnitt - na und ?

    dann blicken die Augen gemäß deiner Theorie nach links in die Tiefe, übrigens die interessanteste Stelle im Bild.

    Seh ich von der theorie genau wie Du. Aber: Was ist mit dne rechten dunklen Flächen ? Oberhalb des Lagers ? Unterhalb rechts ?

    Was wenn es nun Augen gibt, die selbstständig rst nach dort wandern, dann wieder um das Lager rum und dann nach links ? Haben wir dann einen Verkehsstau ? Sollen nein müssen nicht wegweiser aufgestellt werden ?

    Spaß beiseit, wenn Du rechts beschnitten hättest, einige Pixel neben dem Lager und evtl auch unten ei wenig....dann wäre das helle Lager tiefer und rechter im Bild. Habs gerade mal im PS gemacht. Mir persönlich und evtl. nur mir, würde es beser gefallen.

    Einen schönen Tag noch

    peter L!


  • Klaus Kraiger 27. Juni 2002, 20:24

    @eric: ja... macht schon einen ziemlich verzahnten eindruck, die diskussion.... ich werde mal dranbleiben...
  • Klaus Kraiger 27. Juni 2002, 19:15

    Aha... so also unterhalten sich zwei Könner der Fotografie.... geht's noch weiter? :-))
  • Iris Meyer 27. Juni 2002, 18:36

    @L.Eric
    Supi ;-)
  • Iris Meyer 27. Juni 2002, 18:34

    @L.Eric
    Supi ;-)
  • Iris Meyer 27. Juni 2002, 13:40

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen! :o)
    @Peter
    Mich interessiert warum dir der Aufbau nicht gefällt. Ich habe mir folgendes dabei gedacht: Der Bezugspunkt liegt spannungsgeladen abseits der Mitte, hat eine klare Form und ist die hellste Stelle im Bild. Der Blick wird zum dunkler werdenden Hintergrund mitgezogen.
    @L.Eric
    Verzahnt steht hier für Stillstand...Aus und Vorbei
    Mir gefällt es manchmal, Bildern Titel zu geben, die nicht auf das Offensichtliche Bezug nehmen, sondern auf das Versteckte hinweisen.
    Ich habe mal eine Gemälde gesehen, das nur aus einer grossen blauen Fläche zu bestehen schien. Es hiess "T-Shirt". Ich guckte und guckte und dachte, na ja könnte auch Tischdecke heissen, wie einfallslos. Da sah ich es plötzlich, einen kleinen Halsausschnitt und ganz kleine Ärmel. :o)
    Gruss IRIS
  • Roland ERGe 27. Juni 2002, 12:16

    der titel verwirrt- aber schöne rost-oder alterungsspuren- gefäält mir.
    gruss roland
  • Bernd Botschen 27. Juni 2002, 12:06

    Hallo Iris, schöne Detailaufnahme. Der Titel bezieht sich auf den eher unscharfen Hintergrund und löst so etwas Widerstreben bzw. Zerrissenheit beim Betrachter aus.
    Gruß Bernd
  • No Fear 27. Juni 2002, 8:53

    ein schönes detail, das gerade durch die unschärfe im hintergrund lebendig wird, die farben sind einfach klasse.
    gruß thomas
  • Klaus Kraiger 27. Juni 2002, 8:45

    Hallo Iris!
    Ich finde den Bildausschnitt auch richtig, ausgewogen!
    Wieder mal eine tolle Komposition von Dir!
    LG Klaus
  • Peter Labauve 27. Juni 2002, 8:19

    Guten Morgen

    - der Bildausschnitt überzeugt mich nicht so richtig
    + die fast wie Höhlenmalerei wirkenden hinteren Radkränze
    + wie immer die tollen Farben der Alterung

    Gruß
    peter L!

Informationen

Sektion
Ordner Rost
Views 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von