Zurück zur Liste
Versuche mit diversen Blitzen

Versuche mit diversen Blitzen

1.026 7

wupperfotografie


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Versuche mit diversen Blitzen

Ich möchte der Nikonvorlage möglichst nahe kommen. Na ja, ...

Größe 1027×687
Blende f/3,8
Brennweite 24 mm
Belichtungszeit 2/1 s
ISO 100
Kamera NIKON D200

Kommentare 7

  • appendix-ursus 25. Mai 2009, 11:14

    Guter Ansatz
    Farbenspiel auf dem Holz kommt sehr gut rüber und gefällt mir.
    Was mir nicht so zusagt, ist die erkennbare Unschärfe am Ende des Griffstücks. Hier beim nächsten Mal besser eine kleinere Blende nehmen, um den Schärfebereich auszudehnen - ist aber Geschmackssache.
    Was ich allerdings verbesserungswürdig empfinde, ist die Stellung des Blitzes der direkt in den Korpus gestrahlt hat. Da wird das helle Innenholz belichtet und zeichnet einen scharfen Schattenriss, der im starken Gegensatz zum sonst recht weichten Licht steht.

    in diesem Sinne

    Ciao
    Volker
  • Wolfgang B. Scheifers 24. Mai 2009, 13:02

    Ist doch gut gelungen. Das Bild hat eine gute Schärfe und die Geige wirft keine Schatten.
    LG Wolfgang
  • wupperfotografie 22. Mai 2009, 22:33

    Nikon D200, 18-70 mm (bei 24 mm), 1xSB900, 1xNonameblitz und interner Blitz; natürlich alles auf Stativ mit Fernauslöser.
  • Raimund A. Schulz 22. Mai 2009, 22:30

    Durch das schwarze Tuch, wird das Instrument sehr betont. Ich finde die Komposition sehr gelungen. Mit welchem (Kamera-) Equipment wurde fotografiert?
  • starlight29 22. Mai 2009, 22:26

    ich finds genau richtig...ist ein klasse arrangement ..gefällt mir sehr
  • wupperfotografie 22. Mai 2009, 22:24

    Im Tuch sollten sich die Wellen zeigen - ist so gewollt. Ziel ist es, das Licht zu kontrollieren.
  • Knuddel12 ( HTShots ) 22. Mai 2009, 22:13

    Hallo,

    ich finde die Geige gut getroffen, es ist ein tolles Holz. Die Farben sind sehr schön. Ich hätte etwas kleiner ausgeschnitten, damit nicht soviel om Tuch heraus kommt!!
    Ist aber Geschmacksache!! Ich fotografiere mehr nur Details

    Liebe Grüsse
    Heike