Zurück zur Liste
Versteckspiel vergebens

Versteckspiel vergebens

2.163 5

päppelchins


kostenloses Benutzerkonto

Versteckspiel vergebens

Hier seht Ihr unseren Tayo auf meinem Arm, genüsslich ein Stück getr. Apfel mümmelnd.

Kommentare 5

  • Lissy H. 28. November 2009, 18:35

    Komisch das Sasha sich aber nicht weiter äußert so wie du. Ich denke du solltest mal an deinem Ton arbeiten und Neulinge nicht so angreifen, man kann das auch anders. Vielleicht klang Päppelchins hart, doch sie hat täglich mit Härtefällen zu tun und man muss nicht gleich auf die gleiche weise reagieren. Außerdem hat sie keine zeit sich zu äußern.
  • Mar-Lüs Ortmann 27. November 2009, 6:30

    Geschwisterliebe...
    Geschwisterliebe...
    Lissy H.


    Ansonsten werde ich dir was husten, werte Lissy und mich nicht raushalten; Statt dessen werde ich mich öffentlich Sashas Kritik anschließen und schreiben, dass ich das geblitzte Foto grottenschlecht und diese Anblitzerei rücksichtslos dem Tier gegenüber finde.

    Weil wir uns hier in eine Community zwecks Fotodiskussion befinden und nicht im eMail-Verkehr und in den privaten Postfächern, hat das seine Richtigkeit.

    Wir befinden uns auch nicht im geschönten Gästebuch der privaten Homepage oder Bildergalerie irgendeines Users.

    So viel zu deinem "Deppenvorwurf". Und stelle dir vor; ich konnte mich hier nicht nur anmelden sondern sogar Fotos ausstellen, Anmerkungen und Kritiken schreiben. Ich frage dich nicht um Erlaubnis, werte Lissy.

    Und meiner 13.49-Uhr Anmerkung, die sich im Gegensatz zu deinem Pamphlet wenigstens mit dem Thema auseinander gesetzt hat, füge ich noch hinzu, dass Texte und Bild jenes Fotograf namens päppelinchen sich so lesen bzw. so ausschauenn, als hat er schlichtweg keine Lust sich mit der Kritik auseinander zu setzen.

    Das darf er erstmal oder auch mal zeigen, dass er dazu in der Lage ist bzw. seine geschriebenen Behauptungen belegen kann.

    Mal fix Derartiges wie "eine veterinärmedizinische Augenspezialistin hat" fallen zu lassen, ist doch albern und ist weder ein Beleg noch relevant.
  • Mar-Lüs Ortmann 26. November 2009, 13:49

    Hallo

    Und was genau meinst du mit sich_schlau_machen?
    Das von dir Geschriebene von den so genannten deutlich weniger empfindlichen Chinchillaaugen ist wofür relevant und ist wie seriös?

    Wenn User drauf hinweisen, dass die das permanente Anblitzen der Tiere nicht gut finden, dann haben sie damit keine gesundheitlichen Schäden gemeint. Solche Kritiken zielen darauf ab, dass eine sehende Kreatur, deren visuelle Wahrnehmung ähnlich unserer funktioniert, diese zwar energiearmen (weil ultrakurzzeitig andauernden) aber eben leistungsstarken Lichtimpulse als unangenehm empfinden. Ich möchte den Menschen sehen, der sich bzw. seine auf dunkel adaptierten Augen tgl. zigmal hat anblitzen lassen und sich darüber gefreut hat. Was dem Menschen schlicht und einfach unangenehm ist - was psychisch als unangenehm empfunden wird - wird auch ein Tier als unangenehm empfinden. Das ist ein zulässige Folgerung, weil unsere Optiken und deren Verarbeitungen im ZNS (die der Menschen und Tiere) ähnlich sind.

    Ich z.B. habe noch keine Ratte erlebt, die bereits nach einmaligem Geblitze sich nicht abgewendet und die Szene nicht verlassen hat.

    Vielen Tieren sind zudem die Geräusche, die betriebsbereite Kameras und Blitzgeräte verursachen, unangenehm. Die Transwerter, die die Spannung zum Aufladen der Blitze zerhacken und permanent zur Verfügung stellen, sind im Ultraschallbereich laut - in einem Bereich, in dem die Ohren vieler Tiere empfindlich sind. Das Gleiche gilt für die Geräusche während des Blitzens - dem Entladevorgang.

    Kritische Anmerkungen, wie sie der Sasha geschrieben hat, sind berechtigt. Als ich solch eine Kritik anlässlich eines geblitzten Bildes empfangen habe, habe ich mir dies sagen lassen.

    Und du, wertes päppelchins, solltest Derartiges zunächst mal hin und annehmen ... bis du es geschafft hast, dich schlau zu machen oder dir eine andere Art und Weise zu fotografieren angewöhnt hast.

    Falls dir ehrliche Anmerkungen weiterhin nicht in den Kram passen sollten, würde ich dir empfehlen, dich in einem anderen Fotoportal anzumelden - in einem, das sich lediglich dem Ausstellen von Fotos und nicht der Diskussion der Fotos verschrieben hat.

  • Lissy H. 26. November 2009, 9:19

    Hi Andi,
    schön das du ein "halbes" Bild von dir einstellst :o)
    LG Lissy
  • päppelchins 26. November 2009, 2:31

    ich habe mich bei einer verterinärmedizinischen Augenspezialistin abgesichert, dass Chinchillas sogar deutlich weniger empfindliche Augen haben, als wir Menschen... soviel zu diesem Thema. Man sollte sich erst schlau machen, bevor man etwas kritisiert!

Informationen

Sektion
Ordner Chinchilla
Views 2.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz