919 2

† Wolfgang Schörkhuber


Premium (World), Schwertberg

verlassene Alm

Zwölferhorn bei St. Gilgen

http://home.fotocommunity.de/schoerkhuber

Kommentare 2

  • † Wolfgang Schörkhuber 9. September 2013, 16:54

    @Watsi: Es muss in der Tat ein beschwerliches Leben gewesen sein, ohne Heimatfilmromantik. Heute stehen neben den langsam verfallenden Almhütten schöne Holzhäuser mit SAT-Schüsseln und bequem mit dem Auto erreichbar (hier nicht im Bild :-)). Geblieben sind alleine die Kühe auf der Weide.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • MrsWatson 8. September 2013, 13:37

    Ah, das erinnert mich sofort an ähnliche Anblicke im Schweizer Tessin, in dem ich vor kurzem eine Woche Urlaub machen durfte. Auf einer langen Wanderung sind wir an genau solchen steinernen Findlingen und alten, oft verlassenen Bauernhäusern mit tonnenschweren Schindeldächern vorbeigekommen. Und haben uns immer wieder gefragt, wie bei diesen steilen Hängen gelebt und gearbeitet werden konnte.
    So oder so, herrlicher innerlich sehr beruhigender Anblick.

    Grüße
    watsi

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 919
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 34.0 mm
ISO 200